Archiv

FULDA Wechsel bei Mediana Mobil

Steven HOPPE ist neuer Bereichsleiter für außerklinische Intensivpflege

03.07.16 - Der neue Bereichsleiter für außerklinische Intensivpflege bei Mediana Mobil heißt Steven Hoppe. Der ausgewiesene Pflegeexperte hat seit 1. Mai dieses Jahres die Leitung des Teams für intensivpflichtige Klienten im häuslichen Umfeld inne.

Mediana Mobil betreut seit rund zwei Jahren Menschen, die zuhause leben und intensive Pflege benötigen und setzt mit der Ernennung von Hoppe als neuem Bereichsleiter ein deutliches Zeichen, diesen spezialisierten Zweig der mobilen Pflege in Zukunft noch weiter auszubauen. Durch seine breit gefächerte Qualifikation als Pflegeexperte für außerklinische Intensivpflege, Dozent für Notfallmanagement sowie als Medizinprodukte-Beauftragter ist er an vielen Projekten beteiligt und entwickelt auch neue Konzepte, um einerseits die Versorgungsqualität noch weiter zu steigern, aber auch, um den Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter so angenehm wie möglich zu gestalten.

"Die Arbeit in der Intensivpflege, die im heimischen Umfeld stattfindet, ist für alle Beteiligten etwas völlig anders als der Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung", erklärt Steven Hoppe. Ein Team von Pflegerinnen und Pflegern kümmere sich jeweils nur um einen Klienten. Dadurch sei eine sehr gute individuelle Betreuung des Klienten möglich und eine ruhiges, möglichst stressfreies Arbeiten für die Pflegekräfte, so der neue Bereichsleiter. Viele Pflegekräfte zögen diesen spezialisierten Bereich leider nur mit Zurückhaltung als Arbeitsbereich in Betracht, da durch das Wort „intensiv“ ein Bild von vielen Bildschirmen und komplizierten Gerätschaften - der sogenannten Apparatemedizin - entstünde. Dies entspreche aber nur begrenzt der Realität, sagt der Pflegeexperte. Viele der Patienten würden vom Pflegepersonal bei Mediana Mobil auch bei Spaziergängen, beim Studium und bei anderen Beschäftigungen betreut. Mit Hilfe dieser Pflegekräfte soll dem Klienten ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön