Archiv
- Fotos: © VOX / ITV Studios

REGION "Das Perfekte Dinner" in Osthessen

Vom Hobby-Koch zum Fernsehstar - Dreharbeiten für VOX-Format gestartet

20.07.16 - Es brutzelt in der Küche, aus dem Backofen strömen betörende Düfte, und im Esszimmer warten vier hungrige Gäste darauf, endlich einen von drei Gängen serviert zu bekommen. Wir sind beim "Perfekten Dinner" - dem VOX-Erfolgsformat, das seit 2006 täglich von Montag bis Freitag um 19 Uhr über die Fernsehbildschirme flimmert. In dieser Woche wird in Osthessen gedreht. Fünf Hobby-Köche, die sich vorher nicht kannten, prüfen an jedem Wochentag einen anderen Gastgeber von ihnen auf Herz und Nieren.

Im Vorfeld laden sich die Teilnehmer mit selbst gestalteten Menükarten gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert dann bei sich zu Hause ein Drei-Gänge-Menü plus Aperitif und die Gäste schauen ihm dabei auf die Finger. Dabei geht es nicht nur ums Essen. Die Mitstreiter bewerten den gesamten Abend – vom der Stimmung über die Dekoration bis hin zur Menüauswahl. Auch den Gastgeber prüfen sie auf Herz und Nieren: Hat er rechtzeitig nachgeschenkt? Kann er seine Gäste bei Laune halten? Und damit die Gäste nicht nur die kulinarischen Fähigkeiten ihres Gastgebers kennenlernen, dürfen sie sich nach der Vorspeise auch ein bisschen in seinen vier Wänden umschauen.

Für die Leistung des Gastgebers vergeben die Gäste am Ende eines jeden Dinnerabends dann bis zu zehn Punkte. Wie viele Punkte ein Gastgeber bekommt, wissen allerdings nur die Zuschauer. Die Kandidaten tappen bis zuletzt im Dunkeln. Erst am Ende der Woche, wenn das letzte Dinner verspeist ist und jeder einmal Gastgeber war, erfahren die Hobbyköche, wer von ihnen der Beste war. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro.

Andi (45), Verkaufsleiter aus Petersberg, Malina (22), Redaktions-Volontärin ...

Aus Osthessen ins Rennen gehen: 
Andi (45), Verkaufsleiter aus Petersberg, Malina (22), Redaktions-Volontärin aus Fulda, Jörg (49), technischer Leiter aus Ebersburg, Marion (35), Eventmanagerin und Kabarettistin aus Neuhof und Sebastian (37), Geschäftsstellenleiter aus Hünfeld

Wer von ihnen der Gewinner sein wird, erfahren die Zuschauer Ende Februar 2017. Dann wird die Runde des "Perfekten Dinners" voraussichtlich ausgestrahlt. Vorher - nämlich am kommenden Freitag (22.07.) - wird OSTHESSEN|NEWS bei Andi aus Petersberg in die Kochtöpfe schauen. 

„Das perfekte Dinner" ist seit März 2006 täglich von Montag bis Freitag um 19 Uhr beim Kölner Fernsehsender VOX im Programm. Die Koch-Doku wurde 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Rubrik "Beste Kochshow" ausgezeichnet und gehört mit durchschnittlich rund 1,8 Millionen Zuschauern zu einem der erfolgreichsten VOX-Eigenformate. Im März 2016 feierte die Sendung ihren zehnten Geburtstag und ist heute die am längsten laufende werktägliche Koch-Doku in der deutschen Fernsehlandschaft. (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön