Archiv
Tolle Stimmung im Fuldaer Mujseumshof -

FULDA Vier Tage Filmgenuss

„RhönEnergie Filmfestival" - Sommerkino im Museumshof

27.07.16 -

...>Der geilste Tag

...>Birnenkuchen mit Lavendel

>Ich bin dann mal weg

>Monsieur Chocolat

Die RhönEnergie Fulda unterstützt auch in diesem Jahr wieder das Innenstadt-Filmfestival Sommerkino im Museumshof, das gemeinsam mit dem Kulturzentrum Kreuz durchgeführt wird. In diesem Jahr stehen deutsche und französische Filme im Fokus. Mit „Der geilste Tag“ am 4. August kommt ein alter Bekannter wieder ins Kino zurück, der schon des Öfteren mit seinen Komödien das Publikum bezauberte. Die Rede ist von Mathias Schweighöfer, der schon mit Til Schweiger unglaubliche Komödien produzierte.

Am 5. August wird es dann sehr französisch im Open Air Kino. Mit dem Film „Birnenkuchen mit Lavendel“ weht eine provenzalische Brise durch den Museumshof. Eine leichte Komödie mit einem tiefgründigen Thema über einen jungen Mann mit Asperger-Syndrom.

Ganz anders, aber mit viel Sehnsucht nach der Suche nach sich selbst, ist der Samstagsfilm am 6. August mit dem Film „Ich bin dann mal weg“. Ein Film über Hape Kerkelings Reise auf dem Jakobsweg, gespielt vom grandiosen Devid Striesow (Tatortkomissar). Der Film hatte sogar die Erwartungen der Romanvorlage übertroffen und herausgekommen ist ein wunderbares „Pilgermovie“.

Ganz im Zeichen des französischen Superstars Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“), steht der letzte Film des Sommerkinos im Museumshof. „Monsieur Chocolat“ basiert auf einer wahren Geschichte, in der ein ehemaliger Sklave zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum Star eines Wanderzirkus wird. Ein atmosphärisch sehr dichter Film und würdiger Abschuss am 7. August im Museumshof in Fulda.

Alle Filme versprechen hochkarätiges Kino mit Starbesetzung. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Filmbühne Fulda e.V. und dem Kulturzentrum Kreuz und bereits seit Jahren unterstützt von der RhönEnergie Fulda bzw. ihren Vorgängerunternehmen. Einlass in den Museumshof Fulda ist ab 21 Uhr. Beginn ab 21.30 Uhr. Praktische Info für unsere Gäste: Der Museumshof ist bestuhlt. Getränke und Snacks werden vor Ort angeboten. Karten für das RhönEnergie Filmfestival können im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung zum Preis von 6€ erworben werden. An der Abendkasse beträgt der Preis 7.00 Euro. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön