Archiv
Dekan Dr. Andreas Krefft (rechts) machte sich mit einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener auf den Weg zum Weltjugendtag nach Krakau. - Foto: Marion Eckert

BAD NEUSTADT "Gottes Gegenwart erfahren"

24 junge Menschen beim Weltjugendtag in Krakau

28.07.16 - 24 Jugendliche, junge Erwachsene und Betreuer machten sich am späten Mittwoch Abend gemeinsam mit Dekan Dr. Andreas Krefft und Regionaljugendseelsorger Thorsten Kapperer von Bad Neustadt aus auf den Weg zum Weltjugendtag nach Krakau (Polen).

Die Reise mit Dekan Dr. Krefft gehört zu den offiziellen Reisen des Bistums Würzburg und wurde unter dem Tittel „Weltjugendtag plus“ beworben. Denn nach dem offiziellen Programm des Weltjugendtages, zu dem unter anderem Großveranstaltungen mit Papst Franziskus gehören, wird Dekan Dr. Krefft den Teilnehmern sein Heimatland Polen zeigen. Unter anderem werden die Teilnehmer das Salzbergwerk Wieliczka besuchen. Eine Floßfahrt auf dem Dunajec, kulturelle und geschichtliche Elemente in Krakau und die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit in Auschwitz werden zu den Programmpunkten gehören.

Doch zunächst stand bei allen Teilnehmern die Vorfreude auf den Weltjugendtag im Vordergrund. „Gott selbst lädt uns nach Krakau ein“, begrüßte Regionaljugendseelsorger Kapperer die Teilnehmer und ihre Angehörigen.
„Es herrscht eine tolle Stimmung in Krakau. Kommt schnellst möglich zu uns“, diese Nachricht habe Dekan Dr. Krefft aus Krakau erreicht, denn der Weltjugendtag wurde offiziell schon am Dienstag dieser Woche eröffnet. „Wir werden es live erleben“, versprach er den Jugendlichen.

Bevor die Reise losging stellte er die Gruppe, zu der auch viele junge Menschen aus dem Dekanat Bad Neustadt gehören, unter den Schutz und Segen Gottes. Er wünschte den jungen Pilgern, dass sie auf dieser Reise Gottes Gegenwart erfahren, ihren Glauben vertiefen, sie von Hoffnung und Liebe erfüllt, gestärkt und unversehrt wieder nach Hause zurück kehren werden. (Marion Eckert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön