Archiv
Juliette Lach feiert ihren 100. Geburtstag und Kreisbeigeordneter Matthias Zach (Mitte) überreicht ihr ein Blumengesteck. - Foto: Main-Kinzig-Kreis

BRUCHKÖBEL 1916 im Elsass geboren

Juliette LACH feiert 100. Geburtstag - Bürgermeister Günter MAIBACH gratuliert

04.08.16 - Solche Geburtstage lassen sich in Bruchköbel an einer Hand abzählen, wie auch Bürgermeister Günter Maibach bestätigte. Gemeinsam mit dem Kreisbeigeordneten Matthias Zach war er in das Haus an der Hainstraße gekommen, um Juliette Lach zu ihrem 100. Wiegenfest zu gratulieren. Dabei freute sich die Seniorin besonders über das bunte Blumengesteck, welches der Gast aus dem Landratsamt mitgebracht hatte.

Doch auch die anderen Präsente von der geschmückten Kopfbedeckung bis zum französischen Likör bereiteten ihr sichtliche Freude. Ein Höhepunkt der Geburtstagsfeier war der Auftritt der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel, die im Hinterhof des Wohnhauses kräftigte musizierte. Juliette Lach verfolgte diese Darbietung aufmerksam aus dem Treppenhaus. Die gelernte Hotelfachangestellte ist am 2. August 1916 im Elsass geboren. Zum Ende des Zweiten Weltkrieges führte sie die Arbeit im Sanitätsdienst nach Wildbad, wo sie ihren ersten Mann kennen lernte. Die Hochzeit folgte 1944 in Mittelbuchen, nach dessen Tod zog sie mit ihrer Tochter Therese nach Bruchköbel.

Inzwischen hat sie sowohl ihre drei Geschwister als auch die meisten der langjährigen Freunde überlebt, aber dennoch durfte sie sich an ihrem Ehrentag über viele Gäste freuen. „Ich wünsche ihnen weiterhin viele frohe Stunden im Kreise ihrer Familie“, formulierte Kreisbeigeordneter Matthias Zach das wichtigste Ziel. Denn sowohl die Tochter Therese Baumann, die Enkel Yvette und Yves als auch die drei Urenkel sind der „größte Reichtum“, wie Juliette Lach in ihrem hohen Alter fröhlich berichtete. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön