Archiv
Jubiläumsfeier in der Windmühle - Wirt Frank Götte ist mittendrin. - Alle Fotos: Carina Jirsch

FULDA "Hier stimmt einfach alles"

Kult-Kneipe WINDMÜHLE feiert Silberhochzeit - Party mit den Mambo Kingx

28.08.16 - Sie ist in Fulda die Kult-Kneipe Nummer 1. Die Windmühle im Bermudadreieck feierte am Freitagabend offiziell Silberhochzeit, vier Tage vor dem offiellen Jubiläum. Pächter Frank Götte (52) aus Eichenzell-Rothemann hat die Raucher-Kneipe am 30. August 1991 eröffnet und sie zu einem beliebten Anlaufpunkt für Jung und Alt gemacht.

Viele Stammgäste kamen zum Geburtstag und die regionale Party-Live-Band Mambo Kingx heizte den Gästen so richtig ein. Frontman Uli Fromm würdigt den Wirt: "Seit 25 Jahren bist Du für uns da - das ist heldenhaft und macht uns alle stolz." Das besondere an der Kneipe ist das gemütliche, urige Ambiente. Und was schätzen die Gäste noch? "Das frischgezapfte Hochstift vom Fass. Hier stimmt einfach alles."

Zwölf Mitarbeiter gehören zum Windmühlen-Team. Täglich - seit einem Vierteljahrhundert - ist ab 11 Uhr geöffnet. Einen Ruhetag gibt es nicht. "Nur an Neujahr haben wir zu", sagt Frank Götte zu OSTHESSEN|NEWS. Er liebt seinen Job. "Man lernt immer neue Menschen kennen, ist irgendwo auch Sozialarbeiter. Die Zeit hat mich geprägt." Die Arbeit sei immer noch reizvoll. "Ans Aufhören denke ich nicht. Ich habe ein ganz tolles Team und freue mich auf die Zukunft." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön