Archiv

DIPPERZ Sommerparty am See

2.000 "Chiller" an der Kneshecke - "Party trotz zweigeteilter Wetterlage"

29.08.16 - Es sind die Nächte, die den Sommer (meistens) so schön machen: mit Freunden im Freien chillen, etwas Musik hören und dazu Gegrilltes oder ein kühles Getränk. Das Open-Air "Grill and Beats" in der Kneshecke (Dipperz-Dietershausen) verbindet all das. Rund um den künstlichen See saßen am Sonntagnachmittag und dem frühen Abend wieder über 1.000 Menschen, lauschten der Musik der S-Club-Residents "DJ 4 life" und "DJ Mixmaster" und ließen es sich auch kulinarisch gutgehen. Mit bis zu 2.000 Menschen rechneten die Veranstalter insgesamt.

Im letzten Jahr fiel die Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes zwei Mal ins Wasser - 2016 musste man auch einmal verschieben. Umso glücklicher waren die Veranstalter Kneshecke und S-Club Fulda, dass es in diesem Jahr Ende August doch noch geklappt hat: "Wir haben zwar auch heute eine recht ungewisse Wetterlage, aber wir sind froh, dass bisher alles so gut läuft", sagt Michael Glas, Inhaber der Kneshecke. Zwei Wetterberichte hätten einen stabilen Abend prognostiziert, einer hätte ein Unwetter vorausgesagt. "Hoffentlich hat die Mehrheit recht", sagt Glas und lacht, "es war ganz schwierig, einen geeigneten Termin zu finden. Jetzt sind wir gut aufgelegt, es läuft gut an."

Von Quantität zu Qualität

Gemeinsam mit dem S-Club habe man das Konzept etwas umgestellt, um den Besuchern ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. "Wir haben uns so umstrukturiert, dass wir auch sagen können: Jetzt machen wir zu, damit jeder Gast Spaß hat und wir als Veranstalter auch. Damit keiner Warten muss und alle glücklich sind." Auch die Tanzfläche, die auf dem See schwimmt wurde komplett neu gestaltet - auf zwei unterschiedlichen Floors war Platz, um zu den Beats der DJs zu feiern und zu tanzen.

"Obwohl die Wettervorhersagen zweigeteilt waren, ist hier ganz schön was los und die Stimmung ist bisher gut", sagt Andreas Bücking alias DJ 4 Life, "wir hoffen, dass alles hält und, dass wir noch eine schöne Party feiern können." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön