Archiv
- Symbolbild

SCHWALMTAL Hinweise erbeten

Autodiebe auf der Flucht - Streifenwagen nimmt Verfolgung auf

15.09.16 - Einen schwarzen Pkw Seat/Arosa entwendeten zwei unbekannte Autodiebe am Mittwoch, gegen 10:00 Uhr, in der Reuterser Straße im Schwalmtaler Ortsteil Hergersdorf. Die Diebe nutzten während des Verkaufsgesprächs eine günstige Gelegenheit und fuhren mit dem Personenwagen davon. Doch die beiden hatten nicht lange Freude an ihrer Beute. Einer Streife, die zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Diebstahl wusste, fiel das Fahrzeug in Wallenrod gegen 10:40 Uhr deshalb auf, weil die beiden Insassen nicht angeschnallt waren. Bei dem Versuch den Wagen anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf.

Plötzlich hielt das Fluchtfahrzeug in der Ortslage an und die Fahrzeuginsassen ergriffen zu Fuß die Flucht. Eine Fahndung an der mehrere Polizeibeamte beteiligt waren verlief ergebnislos. Die Spur der Diebe verliert sich in Richtung Meiches in einem Waldstück. Das zurückgelassene Auto stellte die Polizei sicher. Die Tatverdächtigen sollen beide 18 Jahre alt und 1,80 Meter sowie 1,85 Meter groß gewesen ein. Beide hatten kurzgeschnittene Haare, eine sportliche Figur und waren mit Muskel-Shirts und Shorts bekleidet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön