Archiv
Dominik Frohnapfel (li) bereitete zusammen mit seiner Freundin das leckere Essen zu. Rechts: Der Seniorchef - Fotos: Miriam Rommel

EBERSBURG Kulinarische Köstlichkeiten für Besucher

Viel los beim "Tag der Schreinerküche" bei Frohnapfel & Sohn in Weyhers

19.09.16 - Zur hessenweiten Aktion „Tag des Tischler-Handwerks“ öffnete die Möbelwerkstatt Frohnapfel und Sohn in Ebersburg-Weyhers (Kreis Fulda) ihre Türen für zahlreiche Interessierte. Aber nicht das Handwerk im Allgemeinen stand hier an diesem Tag im Vordergrund, denn der traditionelle Betrieb hatte sich mit „Tag der Schreinerküche“ ein ganz eigenes Motto einfallen lassen. „Wir möchten damit zeigen, dass das Schreinerhandwerk nicht von Gestern ist“, erklärte Dominik Frohnapfel im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Feinstes Gemüse gab es

Das Live Cooking Event lockte zahlreiche Besucher

Selbstgemachte Gnocchi


Außerdem wissen die wenigsten Leute, dass man eine Schreinerküche für das gleiche Geld bekommt, wie eine herkömmliche Küche.“ Hochwertiges Material würde vom Familienbetrieb mit modernster Technik bearbeitet, so Frohnapfel. „Diese Kombination ist unser Erfolgsrezept, mit ihr lassen wir alle Wünsche Wirklichkeit werden, denn wir verbinden solide Handwerkskunst mit maßgeschneidertem Design.“ Die Küchen werden zu 100 Prozent von der Firma selbst gefertigt und auf Maß produziert. So entstehen hochwertige Unikate, die sich exakt im Einklang mit dem Wohnraum befinden. Ein großer Vorteil einer Schreinerküche sei die gute Qualität, so der Juniorchef. „Beim Einkauf von Materialien wie Furnier oder Massivholz nehmen wir uns viel Zeit und achten darauf, echte Materialien zu verwenden die mit der Küche altern und auch noch nach Jahren ansehnlich sind.“ Fronten aus furniertem oder massivem Material sowie Massivholzkästen seien Beispiele, die eine Schreinerküche handwerklicher und damit besser machen würde.


An Komfort wird bei den maßangefertigten Küchen im Hause Frohnapfel nicht gespart, die Elektrogeräte sowie die Spülen stammen alle von namhaften Herstellern. Bei einem Live-Cooking Event bewiesen die Frohnapfels, wie kinderleicht Sous-Vide im Dampfgarer ist, außerdem konnten die Besucher etwas vom leckeren Rinderfilet probieren. Als Beilage gab es selbstgemachte Gnocchi aus dem Dampfgarer mit welschen Kräutern und sennengetrockneten Tomaten in Salbeibutter. Als Dessert erhielten die hungrigen Gäste dampfgegarte Germknödel mit Vanillesoße und Mohnzucker. (mr) +++

So könnte die eigene Schreinerküche aussehen

Aber auch andere Möbelstücke stellen Frohnapfel und Sohn her


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön