- Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD"Einfach hammergeile Stimmung"

ZUSPANN-Oktoberfest mit Partyband Frankenräuber - Noch Restkarten für HEUTE

02.10.16 - Mit dem Auftakt des mittlerweile schon 8. Zuspann-Oktoberfestes im Hünfelder Lokschuppen (Kreis Fulda) zeigten sich die Veranstalter am Samstagabend sehr zufrieden. 460 Gäste - die meisten kamen in Lederhosen und Dirndl - rockten mit der Partyband "Frankenräuber" aus Gädheim bis in die frühen Morgenstunden. Die vier Jungs und das eine Madel kommen schon seit Jahren nach Hünfeld und sorgen immer wieder für ein wahnsinniges Spektakel. Auch Landrat Bernd Woide und Fuldas First-Lady Lioba Wingenfeld ließen es sich nicht nehmen, einen abendlichen Ausflug in die Haunestadt zu machen. "Das ist einfach Tradition hier und hat familiären Charakter", sagt Woide zu OSTHESSEN|NEWS.

Veranstalter dieses kleinen, aber feinen Oktoberfestes ist die Hünfelder Gastronomen-Familie Zuspann mit der Waldgaststätte Praforst und der Erlebnis-Gastronomie AHA Excelsior. "Wir sind glücklich, ausverkauft und haben wieder ganz tolle Gäste. Unser Fest hat sich hier fest etabliert", erklärt Carolin Zuspann am Samstagabend. Besonders wichtig sei auch der heimische Akzent. So wird das süffige Hochstift-Festbier ausgeschenkt. Das Küchen-Team um Elmar Zuspann serviert Haxen, Hähnchen und andere bayerische Spezialitäten.

"Es dauerte nur wenige Minuten, da standen alle auf den Bänken und haben Vollgas gegeben und gesungen. Einfach eine hammergeile Stimmung", meint Sascha Nagel. Er ist quasi 'Mann der ersten Stunde' beim Lokschuppen-Oktoberfest. Am heutigen Sonntag stehen die Frankenräuber - übrigens Träger des Titels "Beste Deutsche Party-/ und Stimmungsband" - noch einmal auf der Bühne. Ihr Rezept: rockig, poppig, topaktuell aus den Charts, Ballermann-Hits, Oldies und - was viele nicht mehr können - sie können auch noch volkstümlich. Für den heutigen Sonntagabend gibt noch Restkarten an der Abendkasse. Los gehts um 20:00 Uhr. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön