
Archiv

115 Jahre für die Gemeinde Kalbach tätig
12.10.16 - Gleich vier Jubilaren konnte Bürgermeister Florian Hölzer im Rahmen einer Feierstunde für ihr 25-jähriges bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Kalbach gratulieren. Nicht nur vom Bürgermeister, sondern auch von der Personalratsvorsitzenden Diana Leibold und den Kolleginnen und Kollegen sowie Angehörigen wurden den Geehrten für ihr Wirken zum Wohle der Kalbacher Gemeinschaft und ihre Treue zum Arbeitsplatz in Kalbach gedankt.
Günter Krack blickt auf eine 40-jährige Zugehörigkeit im öffentlichen Dienst und in der Gemeinde Kalbach zurück. Bereits als Lehrling hat er im Rathaus begonnen, ist nach der Lehre in der Kasse eingesetzt worden und hat später als Kassenverwalter die Kassenbücher der Gemeinde Kalbach geführt. Seit dem Jahre 2000 ist er als Kämmerer der Gemeinde Kalbach für das Finanz- und Haushaltswesen verantwortlich, wo er unter anderem mit großem Arbeitspensum und Engagement den Umstieg von der Kameralistik in die doppische Buchführung für die Gemeinde Kalbach absolvierte. Darüber hinaus ist er mit seiner besonderen Art allseits beliebt und als "Heubacher Jung" eine Stütze für das Öffentliche - und das Vereinsleben.
Carolin Hohmann kann auf 25 erfolgreiche Dienstjahre bei der Gemeinde Kalbach zurückblicken. Sie ist im Rathaus im Bau- und Umweltamt tätig und seit einiger Zeit im Feuerwehrwesen eingesetzt und hier bereits als wesentliche Stütze für die ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden anerkannt. Neben ihrer Arbeit für die Feuerwehren der Gemeinde Kalbach ist sie ebenfalls zuständig für das Liegenschaftskataster der Gemeinde Kalbach. Im Wertstoffmanagement sowie bei allen Fragen zur Abfallentsorgung steht sie den Bürgerinnen und Bürgern hilfsbereit zur Verfügung.
Ebenso 25 Jahre ist Willi Hohmann im Bauhof der Gemeinde Kalbach beschäftigt. Angefangen als Klärwärter ist er dort mittlerweile in allen Bereichen von der Straßenunterhaltung, der Anlagenpflege, der Abwassertechnik bis zur Wasserversorgung einsetzbar. Er ist ein wahrer "Allrounder" und im Kollegenkreis und der Bevölkerung sehr geschätzt. Des Weiteren hat er mehrere Jahre als Vorarbeiter im Bauhof die umfangreichen Einzelaufgaben vorbildlich erledigt.
Mit Hugo Rensch kann eine besondere ehrenamtlich tätige Person ebenfalls auf 25 Jahre Gemeinde Kalbach zurückblicken. Das Heubacher "Urgestein" ist nicht nur seit Jahrzehnten Kommunalpolitiker und derzeit im Gemeindevorstand der Gemeinde Kalbach an vorderster Front mitverantwortlich tätig, sondern schafft es zusammen mit den Kollegen vom Heimatverein auch, die vielfältigen Aufgaben in der Anlagenpflege von Heubach zu meistern. weiter ist er als Hausmeister im Bürgerhaus und der ehemaligen Synagoge tätig. Dies sind zwei Vorzeigeobjekte, die weit über die Grenzen Heubachs hinaus bekannt sind. +++