Archiv
Borussia Fuldas Mark Jaksch verletzte sich am Dienstagabend im Pokal gegen Kreisoberligisten SV Müs - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Borussia trifft auf Spitzenreiter

Thomas BRENDEL ist sicher: "Jede Mannschaft ist schlagbar, auch Dreieich"

13.10.16 - Nach zwei Niederlagen in Folge meldete sich der SC Borussia Fulda am vergangenen Freitag wieder zurück. Mit einem fulminanten 4:1-Erfolg vor heimischer Kulisse gegen Rot-Weiß Frankfurt und einem Comeback-Tor von Dominik Rummel setzten die Borussen ein klares Zeichen. Am Samstag (16 Uhr) geht es für die Elf von Thomas Brendel zum Top-Team nach Dreieich, das mit 33 Punkten und acht Punkten Abstand zum Zweitplatzierten Eintracht Stadtallendorf auf Platz eins der Hessenliga liegt.  

Die Mannschaft vom ehemaligen Profi-Fußballer Rudi Bommer ist gut drauf. 33 Punkte haben die Hessen bis jetzt gesammelt. Das bedeutet: Elf Siege aus zwölf Spielen und nur eine Niederlage. Die Bommer-Schützlinge scheinen sich von keiner Mannschaft aufhalten zu lassen, aber Borussen-Trainer Thomas Brendel stellt klar: "Jede Mannschaft ist schlagbar - auch Dreieich." 

Dass die Hausherren durchaus schlagbar sind, zeigte Eintracht Stadtallendorf. Anfang September besiegte die Eintracht Dreieich mit 2:1 und ist mit 25 Punkten direkter Verfolger der Hessen. Auch Borussia Fulda bezwang Dreieich schon. "Dass wir gegen Dreieich gewinnen können, haben wir bereits letzte Saison bewiesen", beschreibt Brendel. Den entscheidenden Treffer erzielte damals Cino Schwab, der jetzt für Hessenliga-Konkurrent SV Steinbach spielt. "Ich denke, dass Dreieich eine Mannschaft ist, die sehr konstant spielt, aber auch zu bezwingen ist", sagt Brendel. 

Obwohl der Borussen-Trainer am Dienstagabend im Kreispokal gegen Kreisoberligisten SV Müs Spieler wie Leon Pomnitz und Dennis Müller schonte, hat er Ausfälle zu beklagen. Mark Jaksch verletzte sich und auch Daniel Kornagel musste angeschlagen vom Platz. Dazu kommt, dass Matija Poredski noch mindestens drei Wochen auf Grund einer Knöchelabsplitterung ausfällt. Marius Müller, der zuletzt Probleme mit dem Hüftbeuger hatte, fängt wieder mit dem Aufbautraining an. Dennoch formuliert Brendel das Ziel für Samstag deutlich:" Wir fahren nach Dreieich, um zu gewinnen." (fvo) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön