Archiv
Der Fliedener Fotograf Marius Holler vor seinen Werken im Haus der Schwarzen Berge - Fotos: Marius Holler/privat

WILDFLECKEN "Stimmungen der Rhön"

Landschaftsaufnahmen - Marius HOLLER zeigt seine schönsten Motive

21.10.16 - Für verschiedene Fotoaufträge reiste der Fotograf Marius Holler im Sommer dieses Jahres über 40.000 Kilometer und besucht dabei 13 Länder. Der Fliedener ist erst seit 2015 Fotograf in Vollzeit und beschäftigt sich überwiegend mit Landschaftsaufnahmen. Seine Bilder finden sich aber auch in Sportzeitschriften - vornehmlich in Mountainbikemagazinen - wieder. In lokalen Magazinen sind seine Bildberichte ebenfalls vertreten - denn seine Heimat ist die Rhön, wie er selbst sagt.

Die sanften, oft waldfreien Hügel können ihn immer wieder begeistern. In der vielseitigen Landschaft ist er auf der Suche nach stimmungsvollen Landschaftsmotiven. Oft findet er dabei ruhige Plätze, die er durch zurückgenommene Bilder transportiert. Zusammen mit den rauen, düsteren Wetterlagen der Rhön ergeben sich nicht selten melancholische Werke. "Während ich in der Rhön unterwegs ist, versuche ich ein Gefühl des Ortes und des Moments festzuhalten und aus meiner ganz eigenen Sichtweise in ein Bild zu übersetzen", so Holler.

Sein Werk "Der Winter kommt"

Meist findet er an versteckten Plätzen, abseits ausgetretener Touristenpfade die schönsten Motive. "Bei stürmischen und trüben Bedingungen fühle ich mich wohl. Erst die besonderen Wetterlagen verleihen den Orten ihre besondere Magie - das alles sind Stimmungen der Rhön", berichtet Holler weiter. Zum aktuellen "Schmuddelwetter" in der Rhön passt auch sein Foto "Der Winter kommt", welches in seiner Ausstellung "Stimmungen der Rhön" zu sehen ist. Die Ausstellung mit 16 Landschaftsmotiven aus der Rhön findet im Haus der Schwarzen Berge in Wildflecken statt - noch bis zum 15. November 2016 können sich alle Interessierten einen Eindruck über Hollers Werke verschaffen. Weitere Informationen unter www.mariusholler.de .+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön