LUDWIGSAU Fehlfunktion Pelletofen

Feuerwehreinsatz: Keine Verletzten, geringer Sachschaden, Feuerwehr schnell da

23.10.16 - Schreck am heutigen Sonntagmorgen in Ludwigsau-Friedlos, Kreis Hersfeld-Rotenburg, als gegen 10:20 Uhr die Sirenen und Funkalarmempfänger die Feuerwehren Friedlos, Reilos und den Einsatzleitwagen 1 aus Tann zu einem Einsatz in die Reiloser Straße alarmierten. Dort stellten die Bewohner eines Wohnhauses eine Rauchentwicklung fest, die vermutlich durch eine Fehlfunktion eines Pelletofens ausgelöst wurde. Vorsorglich und vollkommen richtig, wurde von den Wohnungsinhabern der Notruf 112 gewählt und die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg alarmierte daraufhin die Feuerwehr und einen Rettungswagen des DRK an die Einsatzstelle.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren belüfteten die Einsatzkräfte das Wohnhaus und führten Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch. Über die genaue Ursache und den Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön