Archiv
- Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA "Gute Tradition in unserer Heimat"

Traditionelle Kirmes in Kämmerzell - Highlight: Publikumswalzer mit der Meute

24.10.16 - Die Kirmes-Tradition lebt. Im Fuldaer Stadtteil Kämmerzell zeigten das am vergangenen Wochenende die 14 Pärchen wieder eindrucksvoll. Vor allem am Kirmessonntag erreichte das Heimatfest seinen Höhepunkt. Zum Tanz um den Baum kamen nicht nur viele Einwohner, sondern auch zahlreiche Ehrengäste: angefangen bei Stadtrat Stefan Grauel über Pfarrer Thorsten Kremer bis hin zu Ortsvorsteherin Rita Wehner.

"Wir sind richtig stolz auf unser Kirchweihfest und pflegen hier eine gute Tradition in unserer Heimat", sagte das amtierende Mattepaar Dennis und Natscha. Bereits zum sechsten Mal feiern die Kütz und Mädere ihre Kirmes in dem ländlich geprägten, aber lebendigen Stadtteil an der Grenze zum Schlitzerland. Zwischen den drei Tänzen - "Mit Pfiff", "Bändertanz" und "Haberfeldtreiber" - wurden die Paare mit viel Witz und Humor vorgestellt.

Am Ende des offiziellen Teils stand der Tanz mit der Meute - der Publikumswalzer. "Jeder Bub und jedes Madel schnappt sich ein Partner aus dem Publikum", hieß die Ansage vom Mattepaar. Musikalisch begleiteten die "Musikanten vom Fuldatal" unter der Dirigentschaft von Frank Jacobi den Kirmessonntag.

Schon am Freitag starteten die Kämmerzeller ins Kirmes-Wochenende mit einer Party im Bürgerhaus. Sehen Sie nachfolgend eine große BILDERSERIE vom Sonntagnachmittag - aufgenommen von O|N-Fotograf Christian P. Stadtfeld. (cps) +++

Pfarrer Thorsten Kremer.

Gläserzells Ortsvorsteher Felix Statt und Stadtrat Stefan Grauel. ...

Ortsvorsteherin Rita Wehner.

Das amtierende Mattepaar Dennis und Natscha. ...

Stadtrat Stefan Grauel.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön