- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Zusammenstoß zweier Pkw

Crash auf der Abfahrt zum Besengrundcenter mit einer verletzten Frau

01.11.16 - Eine 60-jährige Frau aus Ludwigsau (Kreis Hersfeld-Rotenburg) befuhr mit ihrem Opel Corsa gegen 17:23 Uhr die Landstraße 3254 von der B 27 her kommend und wollte auf der Abfahrt zu den Einkaufsmärkten (Besengrundcenter) abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Rohrbach kommenden Opel Vectra, der von einem 52 jährigen aus Bad Hersfeld gesteuert wurde. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß im Abfahrtsbereich nicht verhindern.

Die Fahrerin des Opel Corsa verletzte sich bei dem Crash und wurde mit einem Rettungstransportwagen des DRK ins Klinikum nach Bad Hersfeld zur weiteren Behandlung gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzung konnten an der Einsatzstelle noch keine Angaben gemacht werden. An beiden PKW entstand durch den Aufprall erheblicher Sachschaden und beide mussten abgeschleppt werden. Auch über die Höhe des Sachschadens wurden von der Polizei noch keine Angaben gemacht. Die Feuerwehr Friedlos wurde ebenfalls alarmiert, leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte die Einsatzstelle und streute mit Bindemittel ausgelaufenen Betriebsstoff ab. Die L 3254 war für die Dauer der Bergung der beiden PKW zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr in den Besengrund wurde durch die Ortschaft Friedlos umgeleitet. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön