- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAUFeuerwehreinsatz

Bremsen heiß gelaufen: Viel Qualm am Bitumen-Laster auf der B 27

16.11.16 - Am heutigern Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr löste die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg Alarm für die Feuerwehren der Gemeinde Ludwigsau- Friedlos, Mecklar, Meckbach und den Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Tann aus. Nach der eingegangenen Erstmeldung sollte vermutlich der Anhänger eines LKW mit kochendem Bitumen auf dem Parkplatz an der B 27 zwischen Ludwigsau-Mecklar und Bebra-Blankenheim brennen.

Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle handelte es aber glücklicherweise nur um heiß gelaufene Bremsen, die mit der Schnellangriffseinrichtung und Löschwasser aus dem Tank des Friedloser Tanklöschfahrzeuges gekühlt wurden. Danach konnte der LKW die Fahrt wieder fortsetzen. Sachschaden entstand am Anhänger nach ersten Erkenntnissen nicht. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön