Archiv
Im Bild von links: Dr. Pia Schlumberger, Markus Schmid, Dr. Holger Hauch und Dr. Carmen Knöppel - Foto: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Teamwork in der Kinderklinik

Dr. med. Holger Hauch und Dr. med. Carmen Knöppel neue Chefärzte

23.11.16 - "Wir werden in Zukunft im Team und kollegial die Kinderklinik am Klinikum Bad Hersfeld führen und so der Entwicklung in diesem Bereich gerecht werden", so die wichtige Botschaft der beiden zukünftigen Chefärzte Dr. Carmen Knöppel und Dr. Holger Hauch. Es gibt keine Hierarchie, sondern es wird zukünftig alles im Team entschieden werden. Das Vernetzungskonzept mit den Uni Kliniken in Marburg und Gießen bringe viele Vorteile und deswegen sind Dr. Knöppel und Dr. Hauch auch noch Tageweise an den beiden Kliniken dort beschäftigt. Man müsse weiter darum bemüht sein, junge Ärzte nach Bad Hersfeld zu holen, das stärke den Standort. Weiter stellten Dr. Hauch fest, dass die Kinderheilkunde (Pädiatrie) nur im Team zu leisten sei, dazu sei das Feld zu breit gefächert.

Ab 1. November 2016 leiten die neuen Chefärzte die Kinderklinik und man habe ein junges und dynamisches Team vorgefunden. Die „Neuen“ seien auch sehr freundlich aufgenommen worden, sowohl von der Geschäftsleitung als auch vom Personal der Kinderklinik. Ab dem 1. Januar 2017 werden zwei weitere Ärzte in der Kinderklinik ihren Dienst aufnehmen, Dr. Peter Wassiliew und Dr. Ulrike Müller. Damit sei dann das Team komplett.

Klinikum-Geschäftsführer Martin Ködding wies auf die Leistung der Kinderklinik hin. Bei der Geburtsstation peile man die Überschreitung von 1.000 Geburten in diesem Jahr an. Ein kurzer schneller Weg bis zur Versorgung von kranken Kindern sei sehr wichtig und auch die ambulanten Strukturen müsse man zukünftig noch mehr stärken. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön