LUDWIGSAU Sirenenalarm am frühen Sonntagmorgen

PKW-Crash im Stadtweg in Friedlos mit anschließendem Gasgeruch

27.11.16 - Heute gegen 5 Uhr heulten die Sirenen in Meckbach, Mecklar, Reilos und Friedlos, der Grund, ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann, krachte im Stadtweg in Friedlos in einen Graben und gegen eine Leitplanke. Durch den Knall und weil der Fahrer versuchte mit seinem PKW wieder aus dem Graben herauszufahren, wurden die Anwohner wach und alarmierten die Polizei und Feuerwehr.

Da es um die Unfallstelle herum nach Gas roch, vermutetet man, dass es sich um einen mit Gas betriebenes Auto handelte, was sich nach intensiver Untersuchung durch die Feuerwehr glücklicherweise nicht bestätigte. Wo der wahrnehmbare Gasgeruch herkam konnte nicht festgestellt werden und man alarmierte vorsichtshalber die Feuerwehr Bad Hersfeld mit der GABC-Messgruppe. Die Messungen an der Unfallstelle zeigten einen negativen Befund.

[image-3-vhDer Fahrer des verunfallten PKW blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, musst sich aber einer Blutentnahme unterziehen. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und damit war der Einsatz für die Ludwigsauer Blauröcke beendet. Der PKW musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen und abgeschleppt werden. Über den beim Unfall entstandenen Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön