Archiv
Freudige Eröffnung der Ausbildungswerkstatt: Die Auszubildenden, Ausbilder und Werksleitung des Goodyear Dunlop Standortes Fulda. -

FULDA Umfangreichen Umbauarbeiten

Neue Ausbildungswerkstatt für 220.000 Euro im Reifenwerk Goodyear Dunlop

23.12.16 - Nach umfangreichen Umbauarbeiten und der Investition von rund € 220.000,- wurde die neue Ausbildungswerkstatt des Fuldaer Reifenwerks in feierlichem Rahmen von den Ausbildern, Auszubildenden und der Werksleitung eröffnet. Die ersten Pläne für die Neugestaltung der Ausbildungswerkstatt entwarf Ausbilder Jürgen Gemming schon im letzten Jahr und freute sich, dass der aufwendige Umbau zu Gunsten seiner Schützlinge nun fertig gestellt werden konnte. Die Umbauarbeiten wurden zu großen Teilen durch Eigenleistung der Auszubildenden und ihrer Ausbilder durchgeführt.

Dabei installierten die angehenden Industriemechaniker die fünf neu angeschafften Maschinen und zahlreichen Werkbänke. Die Elektroniker-Auszubildenden verlegten die notwendige Elektrik, sodass die Maschinen mit Strom versorgt werden konnten. „Der Umbau hat die Azubis fachlich und menschlich weiterentwickelt, denn bei diesem Projekt war absolute Teamarbeit gefragt. Die Motivation war jedoch stets hoch, denn alle freuten sich auf die neuen Maschinen in den hellen und freundlichen Räumen der renovierten Werkstatt.“ so Christian Flügel, Ausbilder der Elektroniker.

Freudige Eröffnung der Ausbildungswerkstatt: vordere Reihe von links nach rechts ...

Die Auszubildenden waren sichtlich stolz auf ihr Werk und freuten sich, als Werksleiterin Katrin Rost bei der Eröffnung Ihren Dank für das tolle Engagement aussprach. „Ausbildung ist für unser Werk ein ganz wichtiges Thema, denn damit sichern wir nicht nur die Zukunft unseres Unternehmens, sondern leisten auch einen gesellschaftlichen Beitrag an die Region Fulda. Danke an alle die das Projekt Ausbildungswerkstatt zu einem Erfolg gemacht haben.“

Nach dem festlichen Durchschneiden des Bandes gab es noch eine kleine Feier mit weihnachtlichen Leckereien. Die Azubis nutzten die Zeit um den, von der Werksleitung spendierten Tisch-Kicker einzuweihen und im neuen Schulungsraum mit Beamer und Lautsprecheranlage Musik zu hören.

Das Reifenwerk Fulda wurde im September 2016 für herausragende Ausbildungsleistungen von der IHK Fulda als „TOP-10-Betrieb“ ausgezeichnet und bildet aktuell 30 Heranwachsende in den Berufen des Maschinen und Anlagenführers, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechaniker aus.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön