Archiv
- Fotos: Dietmar Kelkel

SINNTAL Initiative von Friseure Scheuermann

Freude schenken - Weihnachtsaktion für die Sinntaler Tafelkinder

26.12.16 - Kunden und Geschäftspartner des Familienunternehmens Scheuermann, die Friseure, haben am Vorabend des Heiligen Abends einem guten Dutzend bedürftiger Kinder in Sterbfritz eine große Freude bereitet. In den Salons in Schlüchtern und Sterbfritz waren Tannenbäume mit insgesamt 40 Wunschzetteln von Kindern der Steinauer/Schlüchterner Tafel geschmückt. Alle Kunden, die Freude schenken wollten, hatten einen Wunschzettel ausgewählt, das Geschenk besorgt und in den Friseursalons abgegeben. Skateboard, Zauberwürfel, ferngesteuerte Autos und Legos standen bei den Kindern hoch im Kurs. Weihnachtsmann Stephan Weber hatte bei der Bescherung schwer an seinem vollen Sack zu schleppen.

„Einige Geschäftspartner haben spontan eine Geldspende an die Steinauer/Schlüchterner Tafel überwiesen“, berichtete Salonleiterin Sabine Beringer. „Die Aktion ist einfach wunderbar“, waren sich die vielen Besucher im proppenvollen Salon einig. Auch die Tafelhelfer Melanie Dorn und Willi Müller waren dankbar. „Wir betreuen in Sinntal rund 30 Haushalte. Darunter rund zwei Dutzend Kinder und einige Flüchtlingsfamilien. Da geht einem das Herz auf, wenn man in diese strahlenden Kinderaugen schaut“, meinte Melanie Dorn. Die beiden unterstützen von Anfang an die Tafelarbeit in der kleinen Gemeinde.

Einmal wöchentlich werden im ehemaligen Bauamt die Körbe mit guten Lebensmitteln, Backwaren und Obst ausgegeben. „Die Atmosphäre ist familiär. Das gegenseitige Vertrauen ist groß. Bei uns gibt es keine Berührungsängste, das sind nette Familien, die zu uns kommen.“ Die Steinauer/Schlüchterner Tafel wurde im Jahre 2007 gegründet und unterstützt Hilfsbedürftige der Bergwinkelregion. Wöchentlich nehmen etwa 720 Menschen, darunter 200 Kinder, die Hilfe in Anspruch. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön