Archiv
- Fotos: Matthias Bieber, FF-Alheim

ALHEIM Schreck am 2. Weihnachtstag

Küchenbrand in Heinebach: Feuerwehr schnell zur Stelle, ein Verletzter

26.12.16 - Gemeldet wurde heute um 08.25 Uhr Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Heinebach in der Eisfeldstraße. Beim Eintreffen hatten schon alle Bewohner auf Anweisung durch die Zentrale Leitstelle das Wohnhaus verlassen. Der Mieter wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation sofort vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Versorgung in das Kreiskrankenhaus Rotenburg gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit der Wärmebildkamera und einem C-Rohr in die Wohnung vor, wo er im Bereich des Elektroherds die Brandstelle ausfindig machen konnte. Es wurde ein Blech mit verkohltem Essen ins Freie gebracht, das Haus stromlos geschaltet und auf Glutnester kontrolliert. Nach der Belüftung mit einem  Hochdrucklüfter konnte das Haus dem Eigentümer übergeben werden, zumindest die gesamte Wohnung ist zur Zeit nicht Bewohnbar.

Die Feuerwehren Alheim-Heinebach, Niederellenbach, Baumbach und Sterkelshausen waren mit 42 Einsatzkräften unter Leitung des Gemeindebrandinspektors Bernd Hildebrand vor Ort. Des weiteren war der Rettungsdienst des DRK Rotenburg mit zwei Rettungswagen, eine Streife der Polizeistadion Rotenburg, sowie der zuständige Kreis-brandmeister an der Einsatzstelle. Der Einsatz war für die Alheimer Blauröcke um 9.30 Uhr zu Ende und alle konnten wieder zurück zu ihren Angehörigen nach Hause, damit der 2. Weihnachtsfeiertag hoffentlich ohne einen Einsatz gefeiert werden kann.

Aber man kann ja nie wissen, man ist auf jeden Fall auf alles vorbereitet und ständig bereit, um seinen Mitmenschen, auch an solchen Feiertagen, rund um die Uhr und in allen Notlagen schnelle Hilfe zu leisten. (Gerhard Manns)  +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön