LUDWIGSAU Spiegelglatte Straßen

Pkw überschlägt sich mehrfach auf B 27 - 78-jährige Fahrerin verletzt

16.01.17 - Heute Vormittag gegen 10 Uhr ereignete sich auf der B 27 bei Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am Abzweig zur L 3254 in den „Besengrund“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein Suzuki Geländewagen mehrfach überschlug und im Graben auf dem Dach zum Liegen kam. Dabei wurde die 78-jährige Fahrerin aus Ludwigsau verletzt. Die Frau kam aus Richtung Rohrbach und wollte auf die B 27 abbiegen.

Die L 3254 war in diesem Bereich sehr glatt. Vermutlich waren die winterlichen Straßenverhältnisse und nicht angepasste Fahrweise die Ursache des Unfalls. Über die Art und Schwere der Verletzungen der Fahrerin und den Sachschaden am PKW konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei warnt alle Verkehrsteilnehmer vor streckenweise winterlichen Straßenverhältnissen und bittet die Autofahrer um angepasste Fahrweise.

UPDATE: Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und vorsichtshalber im Krankenhaus Bad Hersfeld untersucht. Die Schneeglätte wurde ihr zum Verhängnis. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön