Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Zwei Pkw nachts gestohlen - Kinder angesprochen - Zigarette verursacht Brand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.01.17 - Zwei Pkw in einer Nacht gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

OBERTHULBA, LKR. BAD-KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind ein VW Bus und ein VW Tiguan entwendet worden. Wie die Fahrzeuge geöffnet und anschließend gestartet worden sind ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen hat. Die Kripo bittet Zeugen, die im Gemeindegebiet von Oberthulba verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Angaben zum Verbleib der entwendeten VW machen können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. 

Als erstes stellte gegen 05:30 Uhr ein Fahrzeugbesitzer in der Straße „Hofstatt“ im Ortsteil Thulba fest, dass sein Pkw, ein grauer VW Bus, mit dem amtlichen Kennzeichen: KG-DR 131, nicht mehr im Hof vor seinem Haus stand. Dort hatte er seinen Bus am Vorabend gegen 20:00 Uhr abgestellt.

Kurze Zeit später meldete sich der Halter eines VW Tiguan bei der Polizei und teilte mit, dass sein Pkw ebenfalls gestohlen worden ist. Dieser hatte seinen grauen VW mit dem amtlichen Kennzeichen: M-BA 1216 gegen Mitternacht in der Thulbaer Straße, im Ortsteil Reith, vor der Garage abgestellt. Durch den Diebstahl der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von knapp 50.000 Euro.


Kinder angesprochen

HAMMELBURG. Seit Dienstag kursierte in Hammelburg die Information, dass ein Mann Kinder in Hammelburg ansprechen und Süßigkeiten verteilen würde. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hammelburg ging den Hinweisen nach und konnte die Hintergründe aufklären. Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Mann festgestellt, der bereits seit einiger Zeit Süßigkeiten an Kinder verschenkt. Dies tut er jedoch ohne schlechte Hintergedanken oder strafbare Motivation. Auch die Hinweise auf ein schwarzes Fahrzeug, in das ein Kind zum Einsteigen bewogen werden sollte, konnten nicht bestätigt werden. Alle Erkenntnisse sprechen dafür, dass in Hammelburg keine akute Gefahrensituation besteht. Trotzdem bittet die Polizei Hammelburg darum, dass weiterhin verdächtige Beobachtungen direkt an die Inspektion gemeldet werden. Insbesondere sollten die Autokennzeichen notiert werden, um schnell Maßnahmen treffen zu können.

Zigarette verursacht Brand

OBERTHULBA. Am Donnerstagvormittag warf eine Frau ihre ausgedrückte Zigarettenkippe in den Abfalleimer und wollte ihn umgehend ausleeren. Sie wurde kurz abgelenkt und wenig später stand der Abfalleimer in Flammen. Das Feuer griff bereits auf die Gardinen über, aber die Frau konnte mit Decken und Jacken die Flammen wieder ersticken. Die verständigte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Der Schaden an verschiedenen Einrichtungsgegenständen beträgt ca. 300 Euro.

Wildunfall mit Reh

RANNUNGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, befuhr eine 31-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße KG 9 von Rannungen kommend in Richtung Waldsiedlung, als ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn überquerte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro.

Jugendliche wurden beleidigt

BAD KISSINGEN. Ein circa 35-jähriger Mann mit einer Größe von 185 cm, beleidigte am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr in der Kapellenstraße mehrere Jugendliche verbal.

Fußgänger musste ausweichen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen ging ein 47-Jähriger auf dem Verbindungsweg von der Lenbachstraße in Richtung Hausen mit seinem Hund spazieren. Dabei kam ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug sehr schnell auf ihn zugefahren. Der Mann konnte noch seinen Hund auf die Seite nehmen, aufgrund eines Zaunes konnte er jedoch nicht weiter ausweichen so, dass das Fahrzeug sehr nah an ihm vorbeifuhr. Bei dem Versuch weiter auszuweichen verletzte sich der Mann zudem am Fuß. Zeugen, die am Donnerstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, ebenfalls auf dem Verbindungsweg unterwegs waren und Angaben zu dem unbekannten Fahrzeugführer machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh überlebt Kollision und macht sich davon

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 52-jährige Skoda-Fahrerin die Straße Zur Mühle von der Wanningsmühle kommend in Richtung Wermerichshausen, als ein Reh die Straße querte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Anschließend rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.


Zeugen nach Unfall gesucht

BAD KISSINGEN. Eine 26-jährige VW-Fahrerin bog am Donnerstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, von der Kissinger Straße kommend auf dem rechten Linksabbiegerfahrstreifen in den Ostring ab. Eine auf dem linken Linksabbiegerstreifen fahrende Mercedes-Fahrerin bog ebenfalls ab. Dabei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei die Mercedes-Fahrerin ihre Fahrt fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 200,- Euro zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön