Archiv

17.09.08 - Sport

Sieg für Janina Piaskowski beim Heideparksprint auf der Mountain-Raft-Strecke

Bereits zum fünften Male wurde der Heideparksprint auf der Mountain-Raft-Strecke in einem der bekanntesten Funparks in Soltau ausgetragen. Eine echte Attraktion für die vielen Gäste des Parks; immerhin konnten die Parkbetreiber am Samstag cirka 19.000 und am Sonntag fast 10.000 Besucher zählen.

Zwischen der Nutzung der Parkangebote - die größte Holzachterbahn der Welt ist wohl am bekanntesten, konnte Wildwassersport in Perfektion begutachtet werden. Die Top 100 der Deutschen Wildwasserszene waren nach Soltau gereist, um Deutschland-Cup-Punkte zu sammeln.

Einzige Fuldaer Teilnehmerin war Janina Piaskowski. Im ersten Lauf musste sie der Kölnerin Annika Gierenz noch den Vortritt lassen. Aber im zweiten Lauf setzte das osthessische Sprinttalent alles auf eine Karte und holte sich die Goldmedaille. Unmittelbar vor dem Endlauf führt Janina Piaskowski damit die Gesamtwertung im Deutschlandcup der Juniorinnen an.

Der schnellste Fahrer im Heidepark war Christian Heil von Blau Weiß Rheidt. Er ließ dem Vorjahressieger Stiefi Stiefenhöfer keine Chance und siegte mit 1,3 Sekunden Vorsprung. Jens Perlwitz, Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Kanu-Verband, zeigte sich von den Leistungen der Wildwassersportler beeindruckt. Insbesondere die Ausrichtung eines solchen Events in Deutschland - und damit für viele ein schnelles Ziel im Vergleich zu einem Kanu-Trip in die Alpen - bezeichnete er als Richtung weisend.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön