Archiv
Zum Glück nur eine Übung -

BAD SALZSCHLIRF Chlorgas ausgetreten

Große Gefahrgutübung der Feuerwehren im Freibad

05.04.17 - Am Samstagnachmittag führte die Feuerwehr Bad Salzschlirf sowie die Gefahrguteinheit Großenlüder-Bad Salzschlirf eine große Gefahrgutübung im Freibad Bad Salzschlirf durch. Durch einen technischen Defekt in der Chlorgasanlage des Freibades war eine große Menge Chlorgas ausgetreten. Einige Badebesucher wurden vermisst. Vor diesem Szenario standen die Einsatzkräften, welches von Andreas Waldmann, Matthias Kramlinger (beide FF Bad salzschlirf) und Simon Wohletz (FF Bimbach) geplant wurde.


Die zuerst eintreffende Feuerwehr Bad Salzschlirf führte die Menschenrettung unter Atemschutz durch und sperrte den Gefahrenbereich weiträumig ab. Die Feuerwehren Großenlüder und Bimbach verhinderten die Ausbreitung der Chemikalie und dichteten ein leckgeschlagenes Fass ab. An der Übung nahmen 50 Einsatzkräfte mit zehn Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren Bad Salzschlirf, Großenlüder und Bimbach teil.


Unter den Übungsbeobachtern waren der Kreisbrandmeister des Bezirks I Bernhard Wehner, der Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Bad Salzschlirf Jürgen Schlei sowie der Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Großenlüder Jürgen Reinhardt. Im Rahmen der Übungsnachbesprechung überbrachte die Grußworte der Gemeinde Bad Salzschlirf der 1. Beigeordnete Karl Schüler Bürgermeister Matthias Kübel. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön