Archiv
- Foto: Sparkasse Oberhessen

KREIS VB Auch Kunden aus dem Vogelsberg betroffen?

Sparkassen-Mitarbeiter soll vier Millionen Euro auf sein Konto geschafft haben

11.04.17 - Berichten der Bild-Zeitung zufolge soll ein Mitarbeiter der Sparkasse Oberhessen über Jahre Geld auf sein eigenes Konto geschaufelt haben. Die Rede ist von Unsummen, die der 44-Jährige beiseite geschafft haben soll. Jetzt ist er aufgeflogen. Die Sparkasse hat inzwischen mitgeteilt, dass zu keinem Zeitpunkt Kunden zu Schaden gekommen sind.

Die Sparkasse Oberhessen ist im Jahr 2006 aus der Fusion der Sparkasse Wetterau und der Sparkasse Vogelsbergkreis hervorgegangen. Demzufolge haben auch Kunden aus dem Vogelsberkreis ihre Konten bei der Sparkasse Oberhessen. Ihr Geld, das sie auf ihren Konten hatten, wurde durch die angeblichen Machenschaften des Mannes nicht veruntreut, heißt es von der Sparkasse.

Thomas Hauburger, Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen Archivfoto: Julius Böhm

Thomas Hauburger, Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen, bestätigt auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, dass derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen den 44-jährigen Mitarbeiter der Sparkasse läuft. Er wurde bereits vernommen, sitzt aber nicht in Untersuchungshaft, da keine Haftgründe vorliegen. Er soll jedoch in den letzten acht bis zehn Jahren über vier Millionen Euro auf sein eigenes Konto oder Konten, auf die er Zugriff hat, überwiesen haben. 

Laut Bernd Kunzelmann, Bereichsdirektor Kommunikation der Sparkasse Oberhessen, sind bereits die notwendigen Schritte eingeleitet worden: "Intern sowie bei der Staatsanwaltschaft." Er bittet jedoch um Verständnis, dass er zu dem laufenden Verfahren nicht mehr sagen kann. Nur so viel: "Wir können ausschließen, dass unsere Kunden zu Schaden gekommen sind." (sur) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön