Archiv
Paukenschlag: FFH-Morningshow wieder mit Daniel Fischer und Julia Nestle
03.05.17 - Seit anderthalb Jahren sind Evren Gezer und Horst Hoof das Gute-Laune-Duo in der FFH-Morningshow. Doch damit ist jetzt Schluss. Für viele Hörer ein Paukenschlag. Ganz unerwartet hat am Dienstagmorgen wieder Daniel Fischer gemeinsam mit Julia Nestle die beliebte Sendung moderiert. Eine Personalentscheidung des FFH-Chefs, weil der Privatsender aus Bad Vilbel bei der letzten Media-Analyse 70.000 Hörer verloren hatte?
„Veränderung gehört zum Radio – so haben wir es bei Hit Radio FFH immer gehalten. Mit Daniel Fischer und Julia Nestle kommt nach 16 Monaten ein sehr gutes, eingespieltes Team zurück in die Morningshow von 5 bis 9 Uhr", sagt FFH-Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth zu OSTHESSEN|NEWS: "Wir glauben, mit den Beiden sind wir noch besser aufgestellt." Daniel Fischer war bereits früher in der Morning-Show zu hören. Er ist im vergangenen Jahr zum Hessischen Rundfunk gewechselt, kam nach einem halben Jahr jedoch zurück und moderierte die Tagesshow.
"Evren Gezer und Horst Hoof haben ihre Sache toll gemacht", sagt Hillmoth. Gezer wird ab sofort im zweiwöchentlichen Wechsel zwischen 9 und 12 Uhr und 13 und 16 Uhr bei FFH zu hören sein. Moderator Horst Hoof hat sich eine kleine Auszeit genommen und kommt laut FFH-Facebook-Post danach wieder zurück ins Programm. "FFH ist seit 26 Jahren ohne Unterbrechung Marktführer – mit 'weiter so' bleibt man das nicht, meinen wir", so Hillmoth.
Zwar sind auch Daniel Fischer und Julia Nestle bekannte Moderatoren, doch für viele Hörer wird das erst einmal eine Umstellung sein. Wie FFH auf seiner Facebook-Seite mitteilt, gibt es nun die "vertrauten Stimmen zu anderen Zeiten". "So ist das im Radio – es klingt immer wieder mal anders, neu und ist eine Mischung aus Vertrautheit und Veränderung – genau wie das Leben", heißt es bei Facebook. (jb) +++