Archiv
Eröffneten das 3G-Hotel feierlich: Stadtpfarrer Stefan Buß, Steffen Uth, Sophia Röhrig (Teamleitung), Christine Kraus (Geschäftsleitung), 3G-Gründer Winfried Uth und Architekt Frank Neumann (von links). - Fotos: Marius Auth

FULDA Tagungs-, Event- und Hotel-Location in einem

3G-Hotel im Industriepark West eröffnet: 59 Betten für Tagungs-Standort Fulda

24.06.17 - Von der Produktion über die Schulung und Verpflegung bis zur Übernachtung: Das 3G-Hotel im Industriepark Fulda-West ist der logische nächste Schritt für das inzwischen bundesweit bekannte 3G-Kompetenzzentrum. Am Donnerstagabend wurde das Hotel mit 59 Betten feierlich eingeweiht.

Rund 200 Gäste, darunter beteiligte Handwerksfirmen und Geschäftspartner, waren in den Industriepark gekommen, um die Kombination aus Tagungs-, Event- und Hotel-Location zu begutachten. Architekt Frank Neumann erläuterte die Details des Projekts: "Anfang des Jahres 2016 fanden die ersten Planungsbesprechungen statt. Innerhalb von 14 Monaten konnte das Hotel realisiert werden: 35 Zimmer mit insgesamt 59 Betten in verschiedenen Varianten vom einfachen Zimmer bis zu Business-Zimmern erwarten Tagungsgäste und sonstige Besucher. Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung bieten für verschiedenste Anlässe vielfältige Möglichkeiten. Auf drei Etagen werden rund 4500 Quadratmeter Fläche bereitgestellt. Das ermöglicht neben den Hotelzimmern und Tagungsräumen weitere Annehmlichkeiten, die das Hotel zum Anziehungspunkt für regionale Geschäftskunden machen werden: Kaminzimmer, Wintergarten und Bistrobereich mit eigener Küche sind besonders für Übernachtungsgäste, die auch zu späterer Stunde versorgt und unterhalten sein möchten, ideal."

Zur Eröffnung des 3G-Hotels im Industriepark Fulda-West kamen Geschäftspartner, ...

Teamleiterin Sophia Röhrig

Christine Kraus, Marketingleiterin Marotech

Stadtpfarrer Stefan Buß


Bürgermeister Dag Wehner (CDU) erläuterte vor dem Hintergrund des 40-jährigen Jubiläums des Industrieparks die besondere Bedeutung des Messe- und Tagungsstandorts Fulda: "Vom Zonenrandgebiet in die Mitte Deutschlands, die Mitte Europas -  das hat Fulda in nur 27 Jahren auch durch den Ausbau von Tagungs- und Übernachtungskapazitäten geschafft. Das 3G-Hotel wird für Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden der Firmen im Industriepark, aber auch darüber hinaus eine Lücke schließen. 

Bürgermeister Dag Wehner


Manfred Gerhard, Vorstandssprecher der VR Genossenschaftsbank Fulda, lobte den unternehmerischen Mut der Familie Uth: "Wir haben in der Region Fulda unter anderem deswegen eine heile Welt mit weniger als drei Prozent Arbeitslosenquote, weil weitblickende Unternehmer Potenziale erkennen und Strukturen schaffen, von der die Wirtschaft profitiert. Das 3G-Kompetenzzentrum ist bereits jetzt bundesweit bekannt, das zukunftsorientierte Ensemble mit Hotel wird weitere Möglichkeiten erschließen."

Steffen Uth

Manfred Gerhard, Vorstandssprecher der VR Genossenschaftsbank Fulda


3G-Gründer Winfried Uth dankte am Abend nicht nur den beteiligten Handwerksfirmen, ein Dank ging auch an Mitarbeiter und Familie, die in der Bauzeit manche Überstunde ohne Murren und Knurren auf sich genommen hätten, um das gemeinsame Projekt zu stemmen. Auch für Sohn Steffen Uth, der seit einem Jahr die Geschäfte von Marotech leitet, sei bald eine größere Rolle im Unternehmen angedacht - "er ist einfach besser qualifiziert im Bereich Neue Technologien", so Uth.

Alois Früchtl, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Fulda


Im Anschluss an die Feierstunde konnten die Besucher sich beim Rundgang durch Hotel- und Tagungsräume von den Kapazitäten des neuen Hotelbaus überzeugen. (Marius Auth) +++

Architekt Frank Neumann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön