Archiv
Ideale Ergänzung des Produktportfolios im Unternehmen Otterbein mit „Prompt Fix-Zement“: Marco Capellari (Vicat), Dr. Christian Müller (ZKW Otterbein) und Roland Sakowsky (sbv sakowsky) (v.lks.) - Foto: PR-Ick

GROßENLÜDER "Eeinzigartiges hydraulisches Bindemittel"

Otterbein übernimmt zum 01. Juli Exklusiv-Vertrieb für Romanzement

13.07.17 - Zahlreiche Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland konnten die Zement- und Kalkwerke Otterbein anlässlich einer Kundenveranstaltung begrüßen. Seit 1. Juli hat das Unternehmen seine Produktpalette um das Produkt „Prompt Fix-Zement“ erweitert und exklusiv den Vertrieb dieses Romanzementes / Naturschnellzementes für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen.

Vor dem Hintergrund dieser Erweiterung des Produktportfolios hatte die Geschäftsleitung zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, um dem Fachpublikum die Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten des neuen Produktes vorzustellen. Als eine ideale Ergänzung zu dem bestehenden Sortiment bezeichnete Otterbein-Prokurist Dr. Christian Müller das Bindemittel, das insbesondere in den Bereichen Denkmalpflege, ökologischer Hausbau sowie Hoch-, Tief- und Wasserbau Anwendung findet. "Prompt Fix-Zement verfügt über Eigenschaften, die sonst kein anderes Produkt von Natur aus mitbringt." Das Produkt wurde seit 1965 in Deutschland von der Firma sbv sakowsky GmbH mit hohem Engagement und großem Erfolg vertrieben, die die Geschäftstätigkeit allerdings Mitte 2017 beendet.

Prompt Fix-Zement ist ein einzigartiges natürliches hydraulisches Bindemittel, das seit über 170 Jahren nach dem gleichen traditionellen Verfahren von VICAT in Grenoble (Frankreich) hergestellt? wird. Ausgangsmaterial ist ein spezieller Kalksteinmergel von gleichmäßiger Zusammensetzung, der aus homogenen Gesteinsschichten im Chartreuse Gebirge aufwändig unter Tage abgebaut wird. Im Anschluss wird das Material bei geringen Temperaturen in Schachtöfen gebrannt, bevor das gebrannte Gestein ohne weitere Zusätze fein aufgemahlen wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön