Archiv

18.10.08 - RÜDESHEIM

Junge Union nominiert Landes-Chef Peter TAUBER als Bundestagskandidat

Dr. Peter Tauber ist Spitzenkandidat der Jungen Union Hessen für die Bundestagswahl 2009. Auf dem Landestag der Jungen Union in Rüdesheim nominierten die Delegierten heute den promovierten Historiker aus Gelnhausen einstimmig. Tauber, der im sechsten Jahr Landesvorsitzender der JU-Hessen ist, bewirbt sich ebenfalls in Main-Kinzig Kreis um das Direktmandat.

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen. Die Union muss im Wahlkampf deutlich machen, dass es uns um die Zukunftsfähigkeit Deutschlands geht. Bezahlbare Energie und Umweltschutz, weniger Schulden und Entlastungen der Bürger sind nur mit einer Politik mit Augenmaß zu erreichen und nicht mit alten und überholten Ideologien.“

In seiner Rede zum Landestag sprach sich auch Ministerpräsident Roland Koch ausdrücklich für mehr junge Köpfe auf der Bundestagsliste der CDU Hessen aus. „An der Bundestagsliste sieht man die Aufstellung und Zukunftsfähigkeit einer Partei. Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch junge Kandidaten ihren Platz finden“, so Koch.

Mit Dr. Alice Müller und Bettina Mertgen benannte die JU zwei weitere Bundestagskandidatinnen. Mit Jörg Rotter und Tom Zeller nominierte die JU-Hessen auch ihre Kandidaten für den Bundesvorstand der Jungen Union. Jörg Rotter soll das Thema Kommunalpolitik im Bundesvorstand betreuen. Tom Zeller, auch Kreisvorsitzender der CDU Main-Kinzig, wird auch künftig die bildungspolitischen Richtlinien der CDU-Nachwuchsorganisation betreuen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön