Archiv
Brand eines Wohnhauses in Schlüchtern-Vollmerz... - Alle Fotos: Walter Dörr

SCHLÜCHTERN Polizei: "Ermittlungen laufen"

Drei Feuer in einer Nacht - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

31.07.17 - In der Nacht von Samstag auf Sonntag rückte die Schlüchterner Feuerwehr gleich zu drei Bränden aus. Nachdem bereits am frühen Freitagabend zwei Tatverdächtige wegen mutmaßlicher Brandstiftung in Sterbfritz festgenommen wurden, schließt die Polizei auch in diesen Fällen Brandstiftung nicht aus. Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Süd-Osthessen in Offenbach, dass zumindest ein Anfangsverdacht vorliegt: "Alles ist möglich, und die Ermittlungen laufen. Dass ein Wohnhaus mal brennt, kommt schon mal vor. Aber ein Geräteschuppen auf einem Feld?"

Am Samstagabend brannte das Wohnhaus eines Bauernhofs in der Hinkelhofer Straße im Ortsteil Vollmerz nieder. Anwohner hatten um 21.30 Uhr Feuer aus dem Dachstuhl dringen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohner waren nicht anwesend, so dass es keine Verletzten gab. Gegen 3 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Stundenlange Löscharbeiten in Schlüchtern-Vollmerz...

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr dann zu einem brennenden Gerätehaus im Ortsteil Hutten alarmiert. Dort stand um 00.36 Uhr ein zirka 20 Quadratmeter großer Schuppen auf der Feldgemarkung des verlängerten Flurweges im Vollbrand.

Um 02.50 Uhr rückte die Feuerwehr schließlich zu einem Scheunenbrand im Ortsteil Breitenbach aus. In der Kressenbacher Straße kam es auf einem Bauernhof zum Brandausbruch in einem Stall, in dem Rinder standen. Den Eigentümern gelang es, das Vieh zu retten. Zwei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, die ambulant versorgt wurden. Die Kripo hat Ermittlungen zu den Bränden aufgenommen. Zu den Brandursachen liegen derzeit keine Hinweise vor. Der Sachschaden beziffert sich insgesamt auf zirka 150.000 Euro.

Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, melden sich bitte bei der Kripo unter 06181/100-123.  +++

 

Stundenlange Löscharbeiten in Schlüchtern-Vollmerz...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön