- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAUKurioser Unfall am Giegenberg

Kontrolle verloren - Pkw am Abhang an Bäumen hängengeblieben

02.08.17 - Gegen 15 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg die Feuerwehren Friedlos, Reilos, den ELW 1 aus Tann, die Dienstgruppe der Feuerwehr Bad Hersfeld und schickte noch ein Notarzteinsatzfahrzeug mit einem Rettungstransportwagen nach Friedlos in die Straße „Am Giegenberg“. Am Wendehammer der Straße hatte eine PKW- Fahrerin vermutlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und fuhr gerade auf einen Abhang zu. Dort touchierte sie einen Telefonkasten und blieb anschließend mit ihrem PKW an mehreren Bäumen hängen. Die Beifahrerin konnte sich selbst befreien, während die Fahrerin im Fahrzeug eingeschlossen war.


Nachdem die Feuerwehr mit einer Seilwinde den PKW auf die Straße gezogen hatte, konnte die Frau von den Einsatzkräften befreit werden. Glück im Unglück, die Bäume und der Verteilerkasten hatten ein Abrutschen des PKW in den steilen Hang verhindert. Über Verletzungen der beiden PKW-Insassen und über den Schaden gab es an der Einsatzstelle noch keine genauen Angaben. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön