- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAUUnfallschwerpunkt Bahnhaltestelle

Schon wieder Person vom Zug erfasst und getötet - Ursache noch unklar

27.08.17 - Unter dem Stichwort "Person von Zug erfasst" hatte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg gegen 16:15 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst zum Bahnhof nach Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) geschickt. Eine Person ist mitten im Bahnhofsbereich von einem durchfahrenden IC erfasst worden. Dieser konnte zwar noch bremsen, doch für eine Rettung war es zu spät. Die Haltestelle an der Bahnstrecke in Ludwigsau-Friedlos entwickelt sich zunehmend zu einem Unfallschwerpunkt, bei dem Menschen von Zügen erfasst und getötet werden. 

 Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst sind dies sicherlich seelisch belastende Einsätze, die gerade für jüngere Ehrenamtliche besonders hoch sein dürfte. Heute Nachmittag gegen 16:20 Uhr musste die Feuerwehr Friedlos schon wieder zu einem solchen Einsatz ausrücken. Eine 32 jährige männliche Person wurde am Bahnsteig in Richtung Bad Hersfeld von einem IC erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der IC kam nach dem Aufprall in einigen hundert Metern zu Stillstand. Die Notärztin und der Rettungsdienst des DRK Rotenburg konnten nicht mehr helfen, für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Über die Identität und die Herkunft des Mannes gab es an der Einsatzstelle noch keine Angaben.

Rettungskräfte am Bahnhof Friedlos

 Ob es sich dabei um einen Suizid oder einen Unfall handelte, muss noch von der Polizei ermittelt werden. Die Bahnstrecke war fast zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Friedlos war mit ca. 20 Einsatzkräften an der Einsatzstelle und sperrte den Bahnübergang und den Zugang zu den Bahnsteigen ab. Vor Ort war auch ein Notfallmanager der Bahn, die Bundespolizei, die Polizei, KBM Patrick Kniest und die Kripo. (Gerhard Manns) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön