Archiv
- O|N-Symbolfoto

LAUTERBACH Ein Dutzend Straftaten

15-Jähriger in U-Haft: Körperverletzungen, Erpressungen, Hehlereien und Brände

08.09.17 - Durch umfangreiche Ermittlungen konnten die Staatsanwaltschaft Gießen und die Polizei gegen einen 15-Jährigen aus dem Vogelsbergkreis den Nachweis dringenden Tatverdachtes hinsichtlich über einem Dutzend Straftaten erbringen, sodass er nunmehr wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft genommen wurde.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gehen ein Raub sowie mehrere Körperverletzungen am Lauterbacher Bahnhof im Jahr 2016 auf das Konto des Beschuldigten. Weiterhin ist er dringend verdächtig, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Erpressungen und Hehlereien sowie die Serie von Mülltonnenbränden in Lauterbach Anfang dieses Jahres begangen zu haben. Auch für die kürzlich verübten Einbrüche in einen Lebensmittelmarkt und in eine Pizzeria in Lauterbach kommt er als Täter in Frage.

Die Staatsanwaltschaft beantragte aufgrund der Fülle und Schwere der begangenen Delikte Haftbefehl beim Jugendrichter des Amtsgerichts Gießen. Jener wurde antragsgemäß erlassen und der 15-Jährige in eine Jugendstrafvollzugsanstalt eingeliefert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön