Archiv
Ab dem 4. November geht es los - Fotos: Julius Böhm

PETERSBERG Künftig 70 Mitarbeiter

Termin steht: Möbel-Discounter Poco eröffnet am 4. November

21.09.17 - Früher Daniela Katzenberger, jetzt Janine Kunze. Das Beuteschema in Sachen Werbung ist beim Möbel-Discounter Poco klar: bekannt, unbedarft und blond soll sie sein. In Petersberg bei Fulda wird bald die 121. Filiale in knalligem Gelb aufmachen. Am Samstag, den 4. November soll das neue Möbelhaus eröffnet werden. Dies bestätigte Pressesprecher Thomas Horschler auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Noch wartet viel Arbeit...

...bis die Eröffnungsfeier stattfinden kann

7.700 Quadratmeter Verkaufs- und Ausstellungsfläche werden es sein. Zum Vergleich: Der Vormieter Sommerlad hatte knapp 20.000 Quadratmeter Möbelausstellung. "Dafür wird es bei uns ein riesiges Mitnahmelager geben. So man kann über 90 Prozent der Produkte sofort einpacken und zu Hause aufbauen", erklärt Horschler.

Etwa zwei Drittel des Sortiments bestehen aus Möbeln. Den Rest machen Haushaltsbedarf, Textilien, Teppiche, Bodenbeläge und Gardinen aus. "Unser Sortiment beginnt quasi dort, wo der Rohbau aufhört", so Horschler. Poco sei ein typischer Discounter, der aber Wert auf eine qualitativ hochwertige Betreuung der Kunden lege. "Deshalb arbeiten wir mit rund 70 Mitarbeitern am Standort Petersberg auch mit einem hohen Personalanteil auf der Verkaufsfläche - im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern", betont der Pressesprecher. 

Mit einem großen Plakat sich das Unternehmen noch nach Mitarbeitern

Ein Blick ins Innere. Auch hier sieht es noch nach Baustelle aus

Die Region Osthessen habe das Unternehmen aus Bergkamen (Nordrhein-Westfalen) schon länger auf dem Zettel. Zum einen, weil auf der Poco-Landkarte dort noch ein weißer Fleck sei und zum anderen "weil die Region eine enorme Entwicklung hingelegt hat. Das haben verschiedene Untersuchungen im Vorfeld ergeben und nun bot sich die Gelegenheit, die wir genutzt haben", so Horschler.

Aus Belegschaftskreisen hat O|N zudem erfahren, dass es ab dem 2. November (Donnerstag) bereits ein Soft-Opening geben werde. Der große Start ist dann wie erwähnt am 4. November ab 8 Uhr - mit offenem Ende. (Julius Böhm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön