Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Tatort Internet - Wildunfälle - Betriebsunfall mit Schwerverletztem

26.09.17 - Tatort Internet

ALTLANDKREIS BAD BRÜCKENAU. In zwei Fällen wurden Bewohner des Altlandkreises Bad Brückenau in den letzten Tagen Opfer von Warenbetrug, bei denen die Geschäftsabwicklung über das Internet laufen sollte. Obwohl sie die bestellte Ware bezahlt hatten, warteten eine 30Jährige auf ihr Kleidungsstück und ein 29Jähriger auf ihr Smartphone bislang vergebens. Die jeweiligen Verkäufer lieferten nicht. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion ermittelt nun wegen Warenbetrug und versucht als erstes, die genannten Kontaktdaten zu verifizieren, um die Verkäufer ermitteln zu können.

Wildunfälle - zwei Rehe flüchtig, Waschbär getötet

BAD BRÜCKENAU/WILDFLECKEN/ZEITLOFS. Ein getöteter Waschbär und zwei angefahrene Rehe, die flüchteten, sind die Bilanz dreier Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Unfälle gingen glimpflich aus, Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Blechschaden beläuft sich insgesamt auf einen geringen vierstelligen Betrag. Um 19:30 Uhr war eine 36Jährige mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2289 von Zeitlofs nach Altengronau unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Zeitlofs lief ihr ein Reh gegen das Auto und flüchtete nach dem Anstoß in den Wald. Ebenfalls offensichtlich unverletzt oder nur leicht verletzt wurde ein Reh, das um 5:40 Uhr am „Hammelburger Berg“ zwischen Bad Brückenau und Oberleichtersbach vor den Mazda eines 53Jährigen lief. Kurz nach 20 Uhr war eine 35Jährige auf der Staatsstraße 2289 bei Wildflecken unterwegs in Richtung Oberbach. Bei der Abfahrt Wildflecken-West überquerte plötzlich ein Waschbär die Fahrbahn. Er wurde von dem Audi erfasst und getötet.

Betriebsunfall mit Schwerverletztem

WILDFLECKEN-OBERWILDFLECKEN. Bei der Verladung von Papprollen in einen Sattelzug kam es in einem Oberwildfleckener Betrieb zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde und in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fahrer eines Gabelstaplers blieb an der Ladefläche hängen. Dadurch verschob sich die Ladung des Staplers. Die beiden Paletten mit Papprollen kippten zur Seite und begruben einen weiteren Mitarbeiter unter sich. Dieser hatte sich noch durch einen Sprung zur Seite retten wollen, konnte aber nicht verhindern, dass er von der mehrere Hundert Kilogramm schweren Ladung getroffen wurde. Beim Eintreffen der Streife hatte der Staplerfahrer seinen Kollegen bereits unter der Palette befreien können und leistete Erste Hilfe. Der Verletzte musste durch BRK und Notarzt in ein Fuldaer Klinikum gebracht werden.

Radfahrer gestürzt

MELLRICHSTADT. Die durch die herbstliche Witterung beeinflusste Straßenoberfläche wurde am Dienstag einem Radfahrer zum Verhängnis. Der Rentner befand sich in den Vormittagsstunden mit seinem E-Bike zwischen Mellrichstadt und Stockheim. Am Ende der Bündstraße stürzte der Mann in einer Linkskurve auf der schmutzigen und durch Nieselregen rutschigen Straße. Da der Rentner über Schmerzen im Bein klagte, wurde der Rettungsdienst verständigt. Dieser brachte ihn ins Krankenhaus.

Fuß verhakte sich in den Autopedalen

WILLMARS. Eine nicht alltägliche Ursache führte am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NES 31. Auf der Fahrt zwischen Willmars und Ostheim v.d.Rhön blieb ein Fahrzeugführer den späteren Angaben nach mit dem Fuß zwischen Brems- und Gaspedal hängen. Eine Beschleunigung des Opels und damit ein Aufprall auf den vorausfahrenden Pkw Skoda waren die Folgen. Es blieb bei Blechschäden, die mit insgesamt von über 6.000 Euro einhergehen dürften.

Vom Unfallort entfernt

RÖHN-GRABFELD. Am frühen Montag ereignete sich auf der Kreisstraße NES 27 ein Verkehrsunfall, wobei sich ein Fahrzeugführer seiner Verantwortung durch Flucht entzog. Gegen 05.55 Uhr war ein Kraftfahrer mit dem Pritschen-Lkw zwischen Sondheim v.d.Rhön und Oberwaldbehrungen unterwegs. Circa auf der Kuppe bei der ersten Straßensteigung wurde der linken Außenspiegel am Pritschen-Lkw von einem entgegenkommenden Fahrzeug touchiert und dabei beschädigt. Über das gesuchte Fahrzeug sind bislang keine näheren Daten bekannt. Die höhere Anstoßstelle deutet auf einen Sprinter oder Klein-Lkw hin. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.

Sachbeschädigung am Bahnübergang

RÖHN-GRABFELD. In unmittelbarer Nähe des Bahnübergangs der B 285 in Heufurt kam es am Montagnachmittag zu einer Störung der Lichtzeichenanlage. Den Feststellungen nach wurde ein Strom- beziehungsweise Signalkabel aus dem Schienenfuß genommen und gequetscht oder geschnitten. Wer hat in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen am Bahnübergang Heufurt gemacht und kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise geben.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Euerdorf am 25.09.17, wurden bei einem 32-jährigen Pkw-Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogeneinwirkung hindeuteten. Nachdem ein freiwillig durchgeführter Test positiv auf THC verlief, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Rechtsradikale Schmierereien

BAD KISSINGEN. Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Freitag, 22.09.17, bis Montag, 25.09.17, auf dem gepflasterten Boden am Viehmarkt verschiedene Schmierereien mit rechtsradikalem Bezug, unter anderem ein Hakenkreuz, angebracht. Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstag zwischen 13.30 Uhr bis 21 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Riedgraben abgestellter Pkw beschädigt. Es handelt sich um einen grauen Skoda Octavia, der im hinteren rechten Bereich angefahren wurde. Der Spurenlage nach zu urteilen, könnte auch ein Einkaufswagen für den Anstoß verantwortlich gewesen sein. Der Schädiger hat an dem Pkw keine Nachricht hinterlassen und sich auch nicht bei der Polizei gemeldet. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 erbeten.


Vorfahrt missachtet - Fahrradfahrerin verletzt

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Opel-Fahrer die Ludwigsbrücke und wollte geradeaus die Schönbornstraße weiterfahren. An der Kreuzung Ludwigsbrücke/Bismarckstraße wollte eine 41-jährige Fahrradfahrerin von der Bismarckstraße kommend in die Kreuzung einfahren. Hierbei wurde sie von dem langsam fahrenden Opel-Fahrer erfasst, stürzte und verletzte sich. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. An der Kreuzung ist die Vorfahrt durch „rechts vor links“ geregelt.


Mann benimmt sich gehörig daneben

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, suchte ein 35-Jähriger nach dem Joggen die öffentliche Toilettenanlage im Luitpoldpark auf. In der Toilettenanlage befand sich ein etwa 55-jähriger Mann am Waschbecken. Dieser trat dann neben den Jogger und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Der Jogger forderte den Mann auf, dies zu unterlassen, da er ansonsten die Polizei verständigen würde. Darauf wurde der Mann ausfällig, beleidigte den Jogger mehrfach verbal. Im Anschluss flüchtete er und fuhr dann mit seinem Pkw davon. Die Kriminalpolizei in Schweinfurt wird die weiteren Ermittlungen führen. Die Polizei bittet im diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 71490.


Radfahrer kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Ein 34-jähriger Fahrradführer stürzte am Montagmorgen, kurz vor 9 Uhr, ohne Fremdbeteiligung im Bereich Pater-Reinisch-Weg / Steubenstraße. Er verletzte sich am Kopf und wurde mit einem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.


Angeblicher Pkw-Diebstahl konnte schnell geklärt werden

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen meldete eine junge Frau bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass ihr Fahrzeug in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen aus der unverschlossenen Garage entwendet wurde. Daraufhin wurde eine sofortige Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet. Während der Anzeigenaufnahme kam der der jungen Frau zum Glück noch die Erleuchtung. Ihr fiel nämlich ein, dass ihr Audi auch am Bahnhof in Bad Kissingen stehen könnte. Dies wurde von einer Streifenbesatzung erfolgreich überprüft. Es lag kein Diebstahl vor.


Ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs

MAßBACH. Am Montag, gegen 17.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 28-jährigen Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde festgestellt, dass das komplette Dämmmaterial aus dem Endtopf herausgenommen worden war und sich das Fahrzeug dadurch akustisch vom Verkehrsgeschehen deutlich abhob. Aufgrund dieser Veränderung war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Fahrzeug wurde besprüht

OERLENBACH. In der Zeit von Samstagabend, 20.30 Uhr, bis Sonntagmittag wurde in Ebenhausen in der Straße „An der alten Post“ ein dort geparkter weißer Nissan einer 46-Jährigen mit schwarzer Farbe im kompletten Frontbereich besprüht, so dass ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro entstand. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten bzw. im Tatortbereich einen dunklen VW Golf mit roten Felgen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön