Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

10-Jährige ausgebüxt, Trunkenheitsfahrt durch Polizeistreife verhindert

27.09.17 - Trunkenheitsfahrt durch Polizeistreife verhindert

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 21.40 Uhr, wurde auf dem Pendlerparkplatz an der B 287 bei Machtilshausen eine Person, die gerade im Begriff war, in ein Auto einzusteigen, einer allgemeinen Personenkontrolle unterzogen. Hierbei fiel den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten und ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt mit seinem Pkw und stellten seine Fahrzeugschlüssel sicher.


10-Jährige ausgebüxt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag ging bei der Polizei Hammelburg die Mitteilung über eine vermisste 10-Jährige ein. Das Mädchen, das sich im Raum Hammelburg bei Pflegeeltern aufhält, hatte sich am Nachmittag, nach einem Streit mit ihrer Pflegemutter, unbemerkt vom Grundstück der Familie entfernt. Nachdem die Pflegefamilie zunächst selbst versucht hatte, das Mädchen bei ihren Freunden ausfindig zu machen und dies allerdings nicht gelang, wandte sie sich schließlich an die Polizeiinspektion Hammelburg. Während der laufenden Fahndung konnte die 10-Jährige schließlich durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg bei einer ihrer Freundinnen aufgefunden und im Anschluss daran ihren Pflegeeltern wohlbehalten übergeben werden.


Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro kam es am Dienstagmorgen auf der B 287 bei Machtilshausen. Gegen 06.30 Uhr befuhr eine Fahranfängerin die Kapellenstraße in Machtilshausen ortsauswärts. An der Einmündung in die B 287 wollte sie diese geradeaus in Richtung Pendlerparkplatz überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts aus Fahrtrichtung Trimberg kommenden Ford, der mit zwei Personen besetzt war und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des Ford leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den zwei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Beim Parken den Außenspiegel touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 34-jährige VW-Fahrerin touchierte am Mittwochmorgen, gegen 7.35 Uhr, auf dem Tattersall-Parkplatz den rechten Außenspiegel eines geparkten Pkw Opel, so dass ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.


Einkauf endet mit Delle im Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 18 Uhr bis 18.30 Uhr, parkte ein 45-Jähriger seinen schwarzen VW-Touran auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen sein geparktes Fahrzeug gefahren war, wodurch eine Delle mit Kunststoffabrieb an der C-Säule entstand. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls auf dem Lidl-Parkplatz waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 zu melden.


Fahrstreifenwechsel endet mit zerkratzter Felge

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, befuhren ein 62-jähriger Nissan-Fahrer und ein 54-jähriger Opel-Fahrer den Ostring in Richtung Hausen. Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen übersah der Nissan-Fahrer den Opel. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur dadurch verhindern, dass er ein Ausweichmanöver nach rechts machte. Allerdings zerkratzte er dabei an der Bordsteinkante die Felge seines Fahrzeugs, so dass ein Schaden von circa 100 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Der Fahrer des Nissan erhielt eine Verwarnung.


Verkehrsschilder bei Durchsuchung aufgefunden

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten Zivilfahnder der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 21-jährigen Bad Kissinger zwei Hinweisschilder der Stadt Bad Kissingen auffinden. Diese wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Ladendiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, verließ eine 55-jährige Frau einen Drogeriemarkt in der Hartmannstraße mit Waren im Wert von circa 36 Euro, ohne dass sie diese zuvor bezahlt hatte. Das Alarmsystem des Geschäftes schlug an und die Ladendiebin wurde von einer Verkäuferin bis zum Eintreffen der Streife festgehalten. Gegen die Frau wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.


Schwarzes Trekkingfahrrad wurde geklaut

BAD KISSINGEN. Ein 37-Jähriger stellte in der Zeit von 17. bis 25. September sein schwarz-graues Trekking-Fahrrad der Marke Staiger/Melbourne mit 21 Gängen verschlossen am Fahrradabstellplatz seines Wohnhauses in der Hemmerichstraße 34 ab. Eine Absuche in der Umgebung brachte leider keinen Erfolg, so dass der Mann nun Anzeige wegen Fahrrad-Diebstahls bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattet hat. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Trekking-Fahrrades machen kann, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Beim Rangieren entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, wollte ein 61-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Iveco in der Schlossstraße einparken. Beim Rangieren stieß er dabei gegen einen dahinter wartenden Audi einer 53-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro entstand.


Gegen geparktes Auto gerollt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen meldete ein junger Mann aus Bad Kissingen, dass er soeben beim Ausparken mit seinem Pkw gegen einen vor ihm geparkten Fiat gerollt sei. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der beschädigte Pkw offen stand und der Zündschlüssel in der Mittelkonsole lag. Der Wagen wurde daraufhin versperrt und der Schlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Der Halter musste ihn sich später auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abholen und erhielt noch eine Verwarnung dafür, dass er sein Fahrzeug nicht gegen unbefugte Benutzung abgesichert hatte.


Blechschaden aus Unachtsamkeit

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 10.10 Uhr, musste im Ortsteil Steinach ein 64-jähriger Audi-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 52-jährige Fiat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Steinach und Unterebersbach zu einem Unfall mit einem Wildschwein, welches beim Wechsel über die Straße durch einen Mercedes gerammt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß verletzt und flüchtete.


Hoher Sachschaden und ein Verletzter nach Unfall an der Lauterer Kreuzung

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, gegen 6.20 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Rover-Fahrer die Staatsstraße St 2290 von Zahlbach in Richtung B 286. An der Lauterer Kreuzung wollte er nach links in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Dabei missachtete er das dortige Stopp-Schild, fuhr ungebremst in die Kreuzung und es kam zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten VW eines 25-Jährigen. Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.


Reh überlebt Kollision nicht

MÜNNERSTADT. Ein 33-jähriger Opel-Fahrer erfasste am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Verkehrsunfall

NÜDLINGEN. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Straße kam am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, ein 51-jähriger Toyota-Fahrer, der die Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen befuhr, etwa 300 Meter vor Nüdlingen im Bereich einer scharfen Linkskurve ins Schleudern, brach nach rechts von der Straße ab, streifte die Leitplanke und kam am rechten Straßenrand zum Stehen. Am Pkw entstand dabei Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Ob die Leitplanke beschädigt wurde, muss von der Straßenmeisterei noch überprüft werden. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet - er muss mit einem Bußgeld rechnen.


Fahrrad wurde geklaut

OERLENBACH. Ein 14-jähriger Schüler stellte am vergangenen Donnerstag, in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr, sein rotes Mountain-Bike der Marke Ghost, Modell SE 3000, mit einem Kabelschloss gesichert am Fahrradständer der Bäckerei Karch in der Heglerstraße ab. Als er zum Fahrradständer kam, musste er feststellen, dass sein Fahrrad nicht mehr da war. Auffällig an dem Mountain-Bike sind die weiße Aufschrift der Typenbezeichnung sowie die 26er-Reifen. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön