Archiv
Damen aus Großenlüder/Hainzell wollen nach erstem Sieg nachlegen
29.09.17 - Den zweiten Sieg in Serie streben die Landesliga-Damen aus Großenlüder/Hainzell an. Nach dem Erfolg über Fritzlars Drittliga-Reserve gastiert die HSG um Trainer Sebastian Hüttenmüller am Samstag (15:30 Uhr) bei Eintracht Baunatal und will den Schwung aus dem ersten Heimspiel mit in das nächste Auswärtsspiel nehmen.
"Wir haben unsere Lehren aus dem Wollrode-Spiel gezogen", "und wollen nun wieder eine konzentrierte Leistung abrufen." Nachdem es zum Auftakt etwas überraschend eine Niedrlage beim Aufsteiger setzte, meldeten sich die Damen aus Großenlüder/Hainzell gegen Fritzlars Drittliga-Reserve zurück. Nun sind Hüttenmüllers Damen in Baunatal gefordert und wollen die Punkte drei und vier einfahren.
"Baunatal hat einige Leistungsträger verloren und mit Selina Schneider, die nach Körle ging, fehlt die treibende Kraft im Rückraum", sagt Hüttenmüller über den Gegner, der genau wie seine HSG mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Runde startete. Für seine HSG, so der Trainer, gelte es, an die Leistung gegen Fritzlar anzuknüpfen. "Wir wollen im kollektiv eine solide Abwehr stellen, aus der wir einfache Tore per Gegenstoß erzielen wollen", gibt Hüttenmüller die Marschroute vor. Am Ende soll der zweite Sieg stehen, bevor die Damen zum Spiel der Großenlüderer Herren fahren, die ebenfalls in Baunatal spielen. (the) +++