Archiv
Angelika Gunkel - Foto: Privat

REGION Seit 1981 Parteimitglied

Grünen-Mitglied Angelika Gunkel neues Mitglied im Kreisausschuss

28.09.17 - „Ich freue mich darauf, Ideen der Grünen und die Aspekte der Nachhaltigkeit in den Kreisausschuss einzubringen und die bisherige gute Arbeit der Grünen im Kreisausschuss fortzusetzen“, sagt Angelika Gunkel. Am Freitag wird die 62-Jährige im Rahmen der Kreistagssitzung offiziell in ihr neues Amt eingeführt und die Nachfolge von Manfred Jünemann antreten.

Seit August 1981 engagiert sich Gunkel bei den Grünen: „Umweltzerstörung, Waldsterben und eine Ressourcen verschwendende Energiepolitik waren mit Blick auf meine Kinder ausschlaggebend.“ Nach Engagement in Umweltgruppen wie „Robin Wood“ oder der „Koordination EnergieWende Main-Kinzig“ wurde Gunkel 1989 zur Hanauer Stadtverordneten und Mitglied des Ortsbeirates Großauheim/Wolfgang gewählt. Seit 2011 saß die Hanauerin im Kreistag, nun wartet eine neue Herausforderung auf sie: „Ich freue mich auf die Arbeit im Kreisausschuss und bin gespannt auf die neuen Aufgaben.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön