Archiv
Erwartet ein enges Spiel gegen Elters/Eckweisb./ Schwarzbach: Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic - Archivbild: Bernd Vogt

FUSSBALL Wer schafft den Sprung aus dem Keller?

Thalau zu Gast in der Heppeau, Auftsteiger-Duell in Schwarzbach

29.09.17 - Noch fünf Wochen sind der Gruppenliga Fulda zu spielen. Eine lange Zeit, in der sich tabellarisch noch so einiges ändern kann und auch wird. Denn genauso wie in Hessen- und Verbandsliga wird auch in der Gruppenliga am Dienstag, 3.10, gegen das runde Leder getreten. Doch fangen wir mit diesem Wochenende an.

SG Viktoria Bronnzell – FSV Thalau (Samstag, 16 Uhr)

Ohne Frage, Bronnzell ist eine der Spitzenmannschaften in der Gruppenliga“, stell Thalaus Trainer Jörg Meinhardt gleich zu Beginn unseres Gespräches klar. Was er meint? „Sie haben eine gestandene und vor allem erfahrene Mannschaft mit Spielern, die besser als Gruppenliga sind“, lobt Meinhardt den Kader seines Gegners. Nichtsdestotrotz will der FSV seine Vorreiterrolle als Liga-Primus behalten, was laut Meinhardt aber schwierig wird, „wir sind personell sehr angeschlagen.“ Neben Maurizio Bohl, fehlt auch Thomas Weichlein, ebenso konnte Sebastian Kress diese Woche nicht trainieren, „wir geben jetzt jungen Spielern wie Dzejlan Salkovic die Chance sich zu beweisen. Die nächste Generation ist dran.“

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach – Spvgg. Hosenfeld (Sonntag, 15 Uhr)

Das Duell der Aufsteiger. Während die Dreier-SG einen Lauf hat und die letzten drei Spiele für sich entscheiden konnte, patzte die Spvgg. Hosenfeld am vergangenen Wochenende gegen die Viktoria aus Bronnzell. „Ich denke, dass wir aus dem Spiel gegen Bronnzell unser Lehrgeld gezogen haben. Von der Niederlage geht dennoch die Welt nicht unter“, so Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic vor dem Spiel gegen die Dreier-SG, die in der Gruppenliga angekommen sind.

„Elters wird mit einer breiten Brust in das Spiel gehen, das ist klar“, erklärt Gajic, „außerdem habe ich Daniel Schirmer schon öfters bei uns am Sportplatz gesehen und er wird seine Jungs schon richtig einstellen.“ Doch auch Gajic traut seinen Jungs, die als Aufsteiger eine bis jetzt hervorragende Saison spielten, einiges zu: „Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv.“ Kein Wunder, denn nach neun Spieltagen steht der Aufsteiger mit 18 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem FC Britannia Eichenzell. 

SVA Bad Hersfeld – SG Kerzell (Sonntag, 15 Uhr)

Dass Kerzell ein unangenehmer Gegner ist, haben schon einige Mannschafft in der abgelaufenen und der jetzigen Saison erfahren. So zum Beispiel die SG Aulata (1:1), Viktoria Bronnzell (1:1) und der TSV Bachrain (2:1). „Die Tatsache, dass Aulatal auch nur einen Punkt aus der Partie gegen Kerzell holen konnte, macht dies deutlich und warnt uns“, so SVA-Trainer Frank Ullrich, der mit seiner Mannschaft auf dem 13. Tabellenplatz steht.

„Wir haben vier Punkte Abstand auf Schlüchtern/Elm. Wir müssen das Spiel gewinne, damit in Schlagdistanz bleiben. Was anderes kommt nicht in Frage“, so Ullrich, der vor allem auf einen ordentlichen Motivationsschub vor heimischer Kulisse hofft.

SG Aulatal – SG Schlüchtern/Elm (Sonntag, 15 Uhr)

Aulatal und Kerzell teilten sich am vergangenen Samstag die Punkte und Schlüchtern ging als Verlierer aus der Partie gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach. Doch für Schlüchterns Trainer Marco Link war es alles andere als eine Niederlage: „Ich bin mit meiner Mannschaft total zufrieden.“ Mit 2:0 lag Schlüchtern sogar in Führung, ehe Moritz Reinhardt seinen Turbo einschaltete und innerhalb von zehn Minuten drei Mal traf. „Das muss ich Elters hoch anrechnen, dass sie unsere Unkonzentriertheit eiskalt ausgenutzt haben“, so Link, der am Sonntag nach Oberaula fahren muss.

Aulatal liegt mit sieben Zählern auf Rang 12 und verpasste letzten Freitag den Sprung bis auf zwei Punkte an Schlüchtern heranzukommen. „Ich glaube Aulatal will, genauso wie wir, gewinnen. Wir sollten sie allerdings nicht unterschätzen“, so Marco Link der auf Albany Hyseni und Bernd Lenz (privat verhindert) verzichten muss. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön