Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Drogen beschlagnahmt - Farbschmierereien an Stadtmauer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.09.17 -
Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

Lauterbach (P)   Am Donnerstag, den 28.09.2017, in der Zeit von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr, hatte ein 51jähriger Pkw-Fahrer seinen grauen Ford Focus auf dem Parkplatz des Herkules-Einkaufsmarktes zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses Beschädigungen an den Türen der Beifahrerseite aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer die Beschädigungen verursacht, sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Als möglicher Unfallverursacher kommt ein schwarzer Pkw Audi Kombi infrage, der neben dem Ford abgestellt war. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Schlag gegen die Drogenszene

SCHLITZ. Nach mehrwöchigen, umfangreichen Ermittlungen durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Anfang der Woche mehrere Wohnungen in Schlitz und beschlagnahmten dabei verschiedene Betäubungsmittel, wie Cannabisprodukte, Ecstasy-Pillen und Bargeld in szenetypischer Stückelung. Ein 34-Jähriger sowie ein 28-Jähriger wurden vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen später wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie haben sich nun wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zu verantworten.

Farbschmierereien an Stadtmauer

ALSFELD. Ein derzeit unbekannter Täter besprühte in den vergangenen Tagen mit roter Farbe ein "Hakenkreuz" sowie ein unbekanntes "Tribal-Muster" an die Stadtmauer im Klostermauerweg. Der Schaden an der Mauer wird mit 250,- Euro beziffert. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön