Archiv
- Fotos: Stefanie Harth / Hendrik Urbin

HÜNFELD Landpartie bei Kaiserwetter

Schaufenster der Heimat: Tausende Besucher erfreuen sich an „Regionalem“

02.10.17 - Der Wettergott muss ein Hünfelder sein: Er bescherte der nunmehr fünften Auflage der Hünfelder Landpartie am Sonntag strahlend schönes Herbstwetter. Und das lockte tausende Besucher aus der Region in die Zuse-Stadt. Volle Fußgängerzone, volle Geschäfte: Besser hätte es das hiesige City Marketing nicht treffen können. Von 12 bis 18 Uhr standen die Zeichen auf „Genießen. Bummeln. Shoppen.“

Schaufenster der regionalen Leistungsfähigkeit: Als Publikumsmagnet entpuppt ...

Mit allerlei kulinarischen Leckerbissen wartete die Genussmeile rund ums Rathaus auf. Ob Wachteleierspezialitäten, Wildkräuterbowle, Heimat-Burger-Gaalbernstyle oder Ploatz, Flammkuchen und Eintöpfe: Hungrig musste niemand den Heimweg antreten. Nicht zu vergessen: Die erste Hünfelder Landpartie-Praline, die Rolf Krajewski eigens für den Veranstaltungsreigen kreiert hat und die den Gästen zusätzlich den Sonntag versüßte.

In gewohnter Manier präsentierte sich die Landpartie – eingebettet in ein herbstliches Ambiente – als Schaufenster der regionalen Leistungsfähigkeit. 40 Markt- und Informationsstände zogen sich vom Anger über den Rathausplatz bis zum Fuldaer Berg. Die Aussteller beeindruckten mit ihrem „Handgemachten“, wie Wohnaccessoires, Dekoartikel, Modeschmuck, Blumenarrangements, Mützen und Schals.

Trendbewusste Damen und Herren der Schöpfung kamen auf ihre Kosten: Die aktuellsten Outfits für die kalte Jahreszeit hielten die Geschäftsleute in der Innenstadt parat. Kunterbunt war das Programm für die jüngsten Besucher: Sie konnten sich im Drachenbau, Blumenpflanzen oder im Graffiti-Sprayen üben.

„Für uns spielen Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit eine große Rolle. Die Landpartie grenzt sich dadurch eindeutig von anderen Events ab“, meinte Isabel Heller vom City Marketing. Recht hat sie: Das Riesen-Interesse der Besucher spricht für sich. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön