Archiv
Der Kanu-Club Fulda darf sich über neue Boote freuen - Symbolbild: Carina Jirsch

KANUSPORT Neue Boote für die Flotte

Special-Olympics-Team des Kanu-Club-Fulda bekommt großzügige Spende

03.10.17 - Jede Woche trainieren beim Kanu-Club-Fulda zwischen 20 und 30 Sportler mit Handicap. Die gemeinsame Sportausübung von Kanuten mit und ohne Einschränkungen sowie das in diesem Jahr erstmals ausgetragene Inklusionskanurennen auf der Fulda sind landesweit vorbildlich und wurden in 2017 unter anderem mit dem vom Hessischen Sportbund und dem Hessischen Innenministerium verliehenen Hein-Lindener-Preis ausgezeichnet.

Das Preisgeld sollte natürlich in vollem Umfang wieder dem Inklusionssport zu Gute kommen und so hatte der Vorstand schnell den Entschluss gefasst, fünf neue Boote anzuschaffen, die den internationalen Vorgaben für Special-Olympics-Kanurennen entsprechen. „Wir sind sehr froh, dass wir das Preisgeld umgehend in neue Boote investieren und damit den Ausbau unserer Special-Olympics-Aktivitäten erheblich voranbringen konnten“, freute sich der Beisitzer für Sportler mit Handicap im Kanu-Club-Fulda, Thorsten Staubach.

Bei den Landesspielen in Marburg konnte die neue Flotte dann auch bereits getestet werden und die überragenden Erfolge der Fuldaer Kanutinnen und Kanuten zeigen, dass sich die Investition gelohnt hat. Die neuen Boote wurden begeistert angenommen und haben ihre Wildwassertaufe mit Bravour bestanden.

Damit die preisgekrönte Inklusionsarbeit weiterhin erfolgreich fortgesetzt werden kann, bedarf es aber auch weiterer finanzieller Unterstützung. Umso mehr freute sich das Team um Vorstand Dr. Norbert Gescher darüber, dass der Fuldaer Outdoor-Ausrüster Doorout und Vereinsmitglied Bernd Staubach den Erlös eines Erlebnisvortrages über eine Yukon-Befahrung in diesem Jahr auf 500 Euro aufgerundet und an das Special-Olympics-Team gespendet haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön