Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Traktorfahrer schwer verletzt - Betrunkener vermisst und gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.10.17 - Wer sah die Unfallflucht?

HANAU/ KLEIN-AUHEIM. Gerade mal eine halbe Stunde hatte eine BMW-Besitzerin am Samstag ihr Auto auf dem Lidl-Parkplatz an der Geleitstraße abgestellt. Als sie gegen 16 Uhr zurückkehrte, war an ihrem schwarzen 218D die hintere Stoßstange eingedrückt und eingerissen. Ein unbekanntes Fahrzeug war dagegen gestoßen. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden von gut 2.200 Euro und fuhr davon. Zeugen melden sich bitte bei den Fluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Einbrecher klauen Waffenschrank
- Hanau/Klein-Auheim

HANAU/ KLEIN-AUHEIM. Einen Waffenschrank ohne Inhalt entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagvormittag und Samstagvormittag aus einem Wohnhaus in der Bücherstraße. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf, um in das Gebäude zu gelangen. Zuvor mussten sie einen Gartenzaun im rückwärtigen Bereich übersteigen. Anschließend durchsuchten sie alle Wohnräume und stahlen einen Waffenschrank. Vermutlich verließen die Ganoven das Haus samt "schwerer Beute" über den Vordereingang. Die Kriminalpolizei in Hanau bittet um weitere
Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Einbruch in Einkaufsmarkt 

BRACHTTAL/SCHLIERBACH. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Fabrikstraße zu einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt. Nachdem vermutlich mehrere Täter gegen 0.30 Uhr die beiden Eingangstüren des Einkaufsmarktes aufgebrochen hatten und eine bisher unbekannte Anzahl an Zigaretten entwendeten, konnte ein Zeuge das vermeintliche Fluchtfahrzeug beschreiben. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen dunklen "Kombi" handeln, der mit zwei bis drei Personen besetzt war. Das Fahrzeug düste schließlich in Richtung Udenhain davon. Hinweise auf  verdächtige Personen sowie das Fluchtfahrzeug nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.

Automarder unterwegs 

HANAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlugen Automarder in Hanau gleich sechsmal zu. In der Schwalben-, Kirchhoff- und Amselstraße, im Schleiermacherweg und in der Kantstraße waren geparkte BMW das Ziel. Hier schlugen die bislang unbekannten Täter jeweils ein Seitenfenster ein und verschafften sich so Zugang zu den
Fahrzeugen. Anschließend wurden entweder Airbags oder die fest eingebauten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. In der Hochstädter Landstraße war ein Mercedes das Zielobjekt der Automarder. Hier verschafften sie sich auf nicht bekannte Art Zugang zum Fahrzeug und bauten das Navigationsgerät aus. Der erbeutete Wert beläuft sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf circa 14.000 Euro. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Wer in der Nacht zu Sonntag in den betroffenen Straßen Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 069 8098-1234 melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön