Archiv
Völlig neuer Look - größer, moderner, attraktiver - Fotos: Carina Jirsch

FULDA 800.000 Euro investiert

Alt Bewährtes im Neuen Stil – Kolpings Restaurant im ParkHotel Fulda

05.10.17 - Wer ab dem morgigen Freitag in das dann offiziell eröffnete neue "Kolpings Restaurant" im ParkHotel Fulda kommt, wird die "Location" nicht mehr wiedererkennen. In nur elf Wochen wurde der Restaurantkomplex dank der Regie des Generalunternehmers Feil und des Architekten Dipl.-Ing. Edgar Heller für fast 800.000 Euro ausgeräumt, erweitert und komplett neu eingerichtet. Dabei haben die Spezialisten natürlich auch die Gegebenheiten eines modernen Hotels mit Buffett und Bar berücksichtigt. Offizielle Eröffnung mit 250 geladenen Gästen war am heutigen Donnerstag um 18 Uhr - und das Staunen und die Überraschung über die Veränderungen war riesig.

Christof Weisenborn - Geschäftsführer des ParkHotel Fulda freut sich mit seinem Service- und Küchenteam sowie den Mitgliedern des Trägervereins über die gelungene und völlige Neugestaltung des hauseigenen Restaurants. Das neu renovierte "Kolpings Restaurant" macht die ausgezeichnete gute Küche in einem neuen angenehmen Ambiente erlebbar und führt nun mit einem eigenen Namen die Tradition von KOLPING in Fulda fort. „Neuer Name, neues Aussehen, neue Energie und neuer Stil“, dies ist das Motto der Mitarbeiter“, so die Restaurantleitung Dagmar Farnung und Klaus Ludwig.

„Wir wollen künftig unseren Tagungs- und Übernachtungsgästen neben einem ausgiebigen Frühstück auch möglichst gleichzeitig Mittag- und Abendessen in einem angenehmen Ambiente anbieten. Im Vorfeld waren seit Mitte letzten Jahres umfangreiche Planungen, eine gute Projektorganisation und -steuerung erforderlich, um dieses große Bauvorhaben qualitativ hochwertig zu bewältigen. Natürlich musste man auch mit der einen oder anderen Überraschung bei den Abbrucharbeiten rechnen“, so der ehrenamtliche Vorsitzende des Trägervereins Gustav Haller.

Bei der Neugestaltung unserer Restauranträume sei viel Wert auf Gemütlichkeit, Nachhaltigkeit und auf die Verwendung natürlicher Materialen gelegt worden. Die Wandlung vom traditionellen Restaurant hin zur zukunftsträchtigen Location für herausragende Gastronomie werde bereits beim Reinkommen deutlich und findet in den neugestalteten Innenräumen seine Fortsetzung.

Durch die Neukonzeptionierung wurden unterschiedliche Bereiche geschaffen. Sowohl der Platz an der drei Meter langen Tafel unter einem Kerzenhimmel als auch die rustikal gemütliche und erhöhte Sitzecke oder die modern gestaltete Bar mit kleinem Lounge-Bereich bieten eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre. Durchdachte lebhafte Details setzen gestalterische Akzente. „Wer heutzutage nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, so Christof Weisenborn. „Mit unserem Saal, dem veränderten "Kolpings Restaurant" mit neuem Ambiente und ausgezeichneter Küche habe das Park-Hotel Fulda drei Alleinstellungsmerkmale für größere Tagungen und zusätzliche Events wie Hochzeiten, Familien- und Betriebsfeiern in Fulda“, so die Direktionsassistentin Veronika Birkenbach.

Die Fertigstellung des neuen und vergrößerten Restaurants stellt für das Parkhotel Fulda einen "weiteren wichtigen Meilenstein für die Zukunft und Weiterentwicklung" dar, sichere die zahlreichen Arbeitsplätze und solle ein willkommener Treffpunkt sein für Gäste von Nah und Fern.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön