Archiv
Sie stellten am Montagabend das Programm vom Haune-Rock 2018 vor: Die Mitglieder vom Arbeitskreis Haune-Rock - Fotos: Hans-Hubertus Braune

HAUNETAL The Valley of Rock

Von Torfrock bis Kopf Echo - Haune-Rock-Festival präsentiert 2018 elf Bands

04.10.17 - Dieses Nest zwischen Hünfeld und Bad Hersfeld mausert sich immer mehr: Odensachsen darf sich vom 13. bis 14. Juli 2018 auf das zweite Haune-Rock-Festival freuen. Nach der perfekten Premiere in diesem Jahr geht das Festival also in die zweite Runde. Viel Lob gab es von allen Seiten für die perfekte Organisation, dem Feeling und der Atmosphäre rund um das Festivalgelände. Für das kommende Jahr haben die Macher vom Arbeitskreis Haune-Rock ein starkes Line up auf die Beine gestellt.

Zehn von elf Namen präsentierten sie am gestrigen Montagabend im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus in Odensachsen. "Unseren Surpirise Headliner am Samstagabend dürfen wir Euch aus vertraglichen Gründen erst Anfang 2018 verraten", sagte Sascha Ruppert. Und trotzdem gab es am Montagabend jede Menge "ahs und ohs". Denn die Haunetaler legen deutlich eine Schippe drauf. Einer der Headliner ist die Band Torfrock. "Beinhart" aus den Werner-Filmen kennt jeder. Mit dabei sind bestens Festivalerprobten Blackout Problems aus München, Hamburgs beste Live-Band 5th Avenue oder The Free Electric Band, die den Sound der 1970ziger präsentiert.

Mother´s Milk covern The Red Hot Chili Peppers.Mit Kopf Echo kommt eine Band aus Düsseldorf 2018 zum Haune-Rock, die aktuell als Vorband mit den Broilers auf Tour sind. Mercury Falling und First Responder sind 2018 in Odensachsen ebenso dabei wie The Rhythm Torpedoes und Rust Never Sleeps. Im kommenden Jahr gibt es übrigens neben dem Festivalticket für 38,50 Euro auch Tagestickets für Freitag oder Samstag. Die Gebühren fürs Camping wurden leicht erhöht auf 20 Euro. "Dafür ist das Duschen und der Stuhlgang bei uns weiterhin kostenlos möglich", sagte Ruppert.

Der Vorverkauf startet übrigens in dieser Woche. Einfach mal auf der Facebook-Seite vom Haune Rock vorbeischauen. Dort gibt es die Tickets und jede Menge Merchandising. Weitere Vorverkaufsstellen sind unter anderem die Sparkasse in Bad Hersfeld und der Edeka-Markt Fürstenberg in Haunetal-Neukirchen. Alle Festival-Fans sollten sich also den Termin 2018 merken: Am 13. und 14. Juli 2018 wird aus dem Nest Odensachsen wieder "The Valley of Rock". (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön