Jonathan Stubinitzky - Foto: Privat

TANN„Christlichen Glauben leben und teilen“

Jonathan Stubinitzky - Neuer Pfarrer in Tann

06.10.17 - Jonathan Stubinitzky tritt zum 1. November 2017 die „Pfarrstelle Tann II“ mit dem Ort Habel im lutherischen Kirchspiel Tann (Rhön) an. Er hat sein Vikariat zuletzt in der Christuskirche in Kassel-Wilhelmshöhe absolviert und wird am 22. Oktober 2017 in der Martinskirche in Kassel von Bischof Dr. Martin Hein ordiniert. Die Vorstellung von Pfarrer im Probedienst Stubinitzky wird Dekan Bengt Seeberg am 12. November, um 10.00 Uhr, in der Stadtkirche in Tann vornehmen. Es schließt sich ein Empfang an.

Der 30-jährige Stubinitzky stammt aus dem Kirchenkreis und freut sich auf das „Land der offenen Fernen, das ich schon seit einigen Jahren kenne. Ich bin überzeugt, dass ich vor Ort den christlichen Glauben mit den Menschen leben und teilen kann“, sagt der zukünftige Pfarrer aus Tann.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön