Archiv
(v. links) Der HMV-Vorstand (inkl. erweitertem Vorstand) freut sich über ein neues Mitglied: Norbert Schalinsky, Christoph Kaiser, Karl-Georg Wolff, Jan Miska, Klaus-Peter Reinert, Mehmet Kandemir - Foto: Hanau Marketing Verein

HANAU Hanau Marketing Verein

„Mit vereinten Kräften für den Einzelhandel“

13.10.17 - Norbert Schalinsky, Geschäftsführer von Saturn, bleibt Erster Vorsitzender des Hanau Marketing Vereins. Auch der Zweite Vorsitzende, Karl-Georg Wolff, wurde einstimmig wiedergewählt. Mehmet Kandemir von „Glam“ übernimmt den dritten Vorsitz und löst damit Tanja Kolb von „Müller& Ditschler“ ab, die sich nicht erneut zur Wahl aufstellen ließ. Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl bei der Jahreshauptversammlung 2017 des HMV im Forum Hanau, an der zahlreiche Hanauer Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, Geschäftsleute und Vertreter städtischer Gesellschaften teilnahmen.

Auch der langjährige Schatzmeister Jan Miska (Sparkasse Hanau) und Schriftführer Klaus-Peter Reinert (Hanauer Anzeiger) sowie Kassenprüfer Marianne Frickel (Baumbach HörCom GmbH) und Christoph Kaiser (Betten Kaiser) wurden erneut in ihren Positionen bestätigt. Alle Gewählten werden ihr Amt zwei Jahre lang ausüben. Karl-Georg Wolff gab einen Rückblick auf die erfolgreichen Veranstaltungen und Aktionstage, die der HMV in enger Kooperation mit der städtischen Hanau Marketing GmbH auf die Beine gestellt hat: „Aktionstage wie der ‚Tag der Märkte‘ in Kombination mit dem Verkaufsoffenen Sonntag, haben die Stadt mit Besuchern aus der gesamten Region geflutet und uns gezeigt, dass unser Weg der Richtige ist!“, so Wolff.

Norbert Schalinsky appellierte an die Mitglieder des Vereins dem HMV treu zu bleiben: „Zusammen mit der HMG arbeiten wir auf das gemeinsame Ziel hin, Kaufkraft nach Hanau zu bringen und die Innenstadt und das Einkaufserlebnis immer attraktiver zu machen. Dafür müssen wir an einem Strang ziehen und wir benötigen Ihre Unterstützung!“ Nur mit vereinten Kräften könne es gelingen den Einzelhandel weiter zu stärken und den Verlockungen des Internet-Shoppings etwas entgegenzusetzen. „Der Einzelhandel hat bundesweit einen schweren Stand. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hanau haben wir gegenüber anderen Städten einen deutlichen Vorteil. Den müssen wir nutzen!“, so Schalinsky.

Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, betonte, wie wichtig es sei, dass die Händler und die Stadt in ihren Bemühungen nicht nachließen: „Der Kampf um die Kunden geht weiter und wir kämpfen ihn gemeinsam. Wir sind uns der Bedeutung des Einzelhandels für die Innenstadt wohl bewusst und unterstützen sie mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.“ Bieberle dankte den HMV-Mitgliedern für ihre Bereitschaft, sich trotz engster Zeitbudgets konstruktiv für Hanau und den Handel einzusetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön