Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Aufdringliche Haustürverkäufer - Holzfuhrwerk drohte zu brennen - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.10.17 - Betrugsversuch gescheitert

BAD BRÜCKENAU. Unbekannte wollten am gestrigen Freitag mit einer raffinierten Masche 9.800 Euro vom Konto einer Firma aus dem Altlandkreis Bad Brückenau ergaunern. Sie sandten einen Überweisungsauftrag an die Hausbank des Unternehmens und ahmten dazu die Unterschrift des Geschäftsführers nach. Ein Rückruf eines aufmerksamen Bankmitarbeiters, dem die Überweisung aufgefallen war, brachte ans Tageslicht, dass die Überweisung vom Kontoinhaber nicht veranlasst worden war. Es entstand somit kein Schaden.

Aufdringliche Haustürverkäufer

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag kündigte ein Unbekannter bei einer Frau aus Bad Brückenau telefonisch an, dass er in Kürze ein Werbegeschenk einer hochwertigen Firma für Küchenutensilien vorbeibringen werde. Trotz Ablehnung durch die Frau erschien der Mann an der Haustür und wurde dort bereits von einer Polizeistreife erwartet. Es stellte sich heraus, dass er eigentlich überteuerte Rheumadecken verkaufen wollte und das Werbegeschenk nur als Vorwand hätte dienen sollen. Die Polizei weist zum wiederholten Mal darauf hin, bei jeglichen telefonischen Offerten Unbekannter äußerst vorsichtig zu sein. Wer solche Angebote grundsätzlich ablehnt oder einfach auflegt, macht in der Regel nichts falsch.

Massive Ölspur

WILDFLECKEN. Ein Kleintransporter mit technischem Defekt verschmutzte am Freitagnachmittag die Staatsstraße 2289 von Wildflecken bis nach Oberweißenbrunn massiv mit Diesel. Die Feuerwehren von Oberwildflecken und Oberweißenbrunn und die Straßenmeistereien Hammelburg und Rödelmaier waren mehrere Stunden damit beschäftigt, den Schmierfilm auf der Fahrbahn abzubinden.

Motorrad aus dem Verkehr gezogen

WILDFLECKEN. Am frühen Freitagabend fiel im Raum Wildflecken ein Motorrad mit ungewöhnlich lautem Auspuffgeräusch auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an den Endschalldämpfern manipuliert worden war. Außerdem waren winzige Rückspiegel montiert, die den Vorschriften ebenfalls nicht entsprachen. Zu allem Überfluss war auch der Vorderreifen komplett abgefahren. Eine Weiterfahrt erschien in diesem Zustand nicht verantwortbar, weshalb das Fahrzeug an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen wurde. Sowohl Fahrer als auch der Halter müssen mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.

Holzfuhrwerk drohte zu brennen

BAD BRÜCKENAU. In den späten Abendstunden fiel am Freitag einer Polizeistreife auf, dass ein mit Holz beladener Sattelzug rauchte. Bei der anschließenden Kontrolle schlugen bereits Flammen aus dem Radkasten des Fahrzeugs. Offenbar waren aufgrund technischen Defekts Radlager oder Bremse extrem überhitzt. Die Feuerwehr Bad Brückenau, die wegen eines Fehlalarms zufällig in der Nähe war, konnte durch schnelles Ablöschen größeren Schaden verhindern.

Wäschediebstahl

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einem Bad Kissinger Hochhaus in der Veit-Stoß-Straße zu einem Wäschediebstahl. Eine bislang unbekannte Person entwendete mehrere Bekleidungsteile, die in einem abgeschlossenen Trockenraum aufgehängt waren. Der Wert der entwendeten Kleidung wird auf wenige Euro geschätzt. Da zuletzt jedoch öfters Wäsche wegkam, entschloss sich die Geschädigte nun zu einer Anzeige. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen Diebstahl.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen kam es zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen zu einem Wildunfall. Kurz vor Winkels lief einer VW-Fahrerin ein Reh ins Fahrzeug. Das Reh verendete. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Gegen Mauer gefahren

STEINACH. In der Zeit vom Mittwoch, 20.00 Uhr bis Freitag, 15.30 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen die Mauer einer Hofbegrenzung in der Bergstraße. Hierbei beschädigte er die Abdeckung der Mauer, diese besteht aus Kupferblech. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen.Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen unter Tel.-Nr. 0971/7149-0.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Freitagmorgen, gegen 06:05 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die St2445 von der A71 kommend in Richtung Münnerstadt. Wenige Meter vor der Abzweigung nach Nüdlingen wollte ein Reh die Fahrbahn überqueren. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000,Euro. Das Reh verendete am Unfallort. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die örtliche Polizeidienststelle informiert.

Wildunfall

MAßBACH. Am Freitagmorgen fuhr der Fahrer eines Kleintransporters mit seinem Fahrzeug von Maßbach kommend in Richtung Poppenlauer. Wenige Meter nach Ortsausfahrt Maßbach überquerte eine Wildschweinrotte die Fahrbahn. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und einem Wildschwein. Das Tier flüchtet vom Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Wildschweinrotte hielt sich nach dem Unfall in der Nähe weiterhin auf. Besonders in dieser Situation wird darauf hingewiesen von den Tieren so weit wie möglich Abstand zu halten. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle Bad Kissingen verständigt.

Rollerfahrt mit Folgen

MÜNNERSTADT. Am Freitagmorgen fiel einer Polizeistreife auf der Bundesstraße von Münnerstadt in Richtung Bad Neustadt ein Rollerfahrer auf, dessen Mofa deutlich zu schnell fuhr. Der Jugendliche konnte bei der anschließenden Kontrolle lediglich eine Prüfbescheinigung vorzeigen. Aus dem Grund bestand der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt, um eine Überprüfung auf einem Rollenprüfstand durchzuführen.

Wildunfall mit Reh

RANNUNGEN Am frühen Samstagmorgen befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw Peugeot die Staatsstraße von Rannungen kommend in Fahrtrichtung Münnerstadt. Noch vor der Schwarzen Pfütze querten zwei Rehe die Fahrbahn, von denen eines gegen die Beifahrertür der jungen Frau rannte. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Sturz vom Fahrrad

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein 27jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Weiten Weg in Richtung stadteinwärts. Als er über einen abgesenkten Bordstein in ein Firmengelände einfahren wollte, verschaltete er sich und trat dadurch ins Leere. Aus diesem Grund stürzte er vom Fahrrad und erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Mann wurde anschließend durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hammelburg eingeliefert.

Granitplatten beschädigt

HAMMELBURG. In den Nacht vom Donnerstag auf Freitag bespritzte ein bislang unbekannter Täter auf einem Privatgrundstück in der Münchener Straße die Granitplatten eines Treppenaufgangs mit einer unbekannten ätzenden Flüssigkeit. Es entstand dadurch erheblicher Sachschaden, da an den Platten trotz Reinigung sichtbare Spuren zurückblieben.

Spiegelberührung

RAMSTHAL. Am Freitagnachmittag befuhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Richtung Ebenhausen. Dabei striff sie mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Beide Spiegel wurden dadurch beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Streit eskalierte

HAMMELBURG. Am frühen Samstagmorgen gerieten beim Verlassen einer Gaststätte in der Weihertorstraße ein 22-jähriger Mann mit zwei weiteren Gästen in Streit, in dessen Verlauf die beiden Männer von dem 22-jährigen beleidigt wurden. In die Auseinandersetzung, die sich zwischenzeitlich zum Marktplatz verlagert hatte, mischten sich dann noch zwei weitere Personen ein, wobei ein 32-jähriger Mann zu Boden gestoßen und durch einen Tritt leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf wurde der zuvor Geschädigte dann noch von dem 22-jährigen an seiner Oberbekleidung gepackt, wobei die Lederjacke und ein T-Shirt zerrissen wurde. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten wurden die Streitigkeiten dann beendet. Da alle Beteiligte merklich unter Alkoholeinfluss standen, sind weitere Ermittlungen bezüglich des genauen Sachverhalts erforderlich.

Nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen

HAMMELBURG. Zu einer weiteren Auseinandersetzung wurden die Beamten am Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, ebenfalls in die Weihertorstraße gerufen. Eine 21-jährige Frau wollte dabei einen Streit zwischen einem 45-jährigen und einem 24-jährigen Mann schlichten. Dabei erhielt sie von dem 45-jährigen Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Da der Mann so betrunken war und nicht mehr in der Lage war eigenständig nach Hause zu gelangen, wurde er zur Ausnüchterung in der Haftzelle der Polizei untergebracht. Zudem erwartet den Mann nun noch eine Anzeige wegen Körperverletzung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön